Das deutsche Unternehmen Sennheiser ist für eine astreine Qualität bekannt, die der Konkurrenz bis heute große Bauchschmerzen bereitet. Dabei verfügt das Unternehmen sowohl über Produkte im High-Cost- als auch Low-Cost-Bereich. Lediglich die Qualität dieser Modelle variiert je nach Preis sehr stark.
(firmenpresse) - Gaming-Headset PC 360 G4ME für e-Sport
Nicht nur Mikrofone, Kopfhörer oder sonstige musikbezogene Bauelemente setzt der Konzern ein, auch Gaming-Headsets wie das Sennheiser PC 360 G4ME werden dem breiten Markt angeboten. Der Vorteil bei diesem Modell sind diverse Verstärkerfunktionen, die das Headset mit dem relativ teuren Preis stets gerechtfertigt. Laut dem Hersteller sei sogar die Rede von einem naturgetreuen Hörerlebnis mit einer klaren Soundlinie. Insbesondere der e-Sport unterstützt derartige Produkte, sodass Sennheiser hier konsequent an einem Mikrofon arbeitet, das Gespräche in einem hohen und klaren Ton wiedergibt.
Was ist e-Sport?
Die heranwachsende Generation lebt mittlerweile fast ausschließlich mit sozialen Medien, denn wo man vor einigen Jahren über Dinge wie Facebook nicht nachgedacht hat, gehört es heute zu einem fast alltäglichen Ablauf, sein Profil auf dem weltweit führenden Service zu prüfen. Ähnlich verhält es sich in der Gaming-Szene. Nicht nur Abermillionen von Spielern vergnügen sich jeden Tag vor den Bildschirmen, auch richtige Turniere gehören zum Standard.
Dabei geht es häufig um mehrere tausende Euros, sodass es durchaus Sinn macht, einige Euros in eine vernünftige Ausstattung zu investieren, um gute Karten auf dem Wettbewerb zu genießen. Der Trend für diesen „Sport“ ist bisher ungebrochen und so lässt sich die Vernetzung und Digitalisierung unserer Welt nicht verhindern.
TechNinja.de wurde im Mai 2012 gegründet und ist ein Teil der BayOrbital-Gruppe. Ziel dieser Webseite ist es, aktuelle Schnäppchen aus dem technischen Bereich beizusteuern. Dabei werden die Inhalte so vorbereitet, dass sie für den Leser einen hochwertigen Eindruck hinterlassen, um sich auch in einem gewissen Rahmen über das Produkt informieren zu können. Das Team versucht dabei so objektiv wie möglich zu bleiben, um auch die negativen Aspekte des Angebots zu durchleuchten.