Webseitenbesuche via Smartphone und Tablet stiegen 2011 um mehr als 65 Prozent –
knapp die Hälfte der User nutzte Android-Geräte
(firmenpresse) - München, 18. Juni 2012 – Buongiorno (FTSE Italy STAR: BNG), der weltweit führende Anbieter von Web Apps und Mobile Commerce-Lösungen, bietet ab sofort eine Android-optimierte Version seiner Unternehmenswebseite.
Da bereits Ende 2011 ein Großteil der durchschnittlich 1.000 mobilen Zugriffe täglich auf iOS-fähige Mobilgeräte entfiel wurde die Unternehmenswebseite bereits für iPhone optimiert. Aufgrund der überproportional gestiegenen Zugriffsraten über Android-fähige Geräte, hat Buongiorno diese nun auch speziell für das Google-Betriebssystem angepasst. Über Android surften noch im Januar 2011 lediglich neun Prozent der Besucher auf www.buongiorno.com, im Dezember 2011 waren es – mit 49,5 Prozent – bereits knapp die Hälfte aller mobilen User.
Um ein bestmögliches Nutzererlebnis zu gewährleisten, wurde die mobile Version von buongiorno.com zudem auf HTML5-Basis konzipiert: User, die via Smartphone oder Tablet auf die Unternehmenswebseite zugreifen, werden dadurch automatisch auf die für das jeweilige System optimierte Version geleitet.
„Diese Entwicklung bestätigt unsere Position als eines der weltweit führenden Unternehmen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass nur 20 Prozent der FTSE 100-Unternehmen eine Webseite anbieten, die auf die Bedürfnisse mobiler Internetnutzer zugeschnitten ist und nur 35 Prozent von einer automatischen Erkennungsfunktion Gebrauch machen, um für ein optimales mobiles Surferlebnis zu sorgen. Buongiorno gehört zu einem der wenigen Unternehmen im STAR-Segment an der Mailänder Börse, das eine umfassende Corporate Mobile Communication-Strategie entwickelt und umgesetzt hat“, sagt Lucia Predolin, Director International Marketing & Communication bei Buongiorno.
Buongiorno informiert auf seiner mobilen Webseite auf einen Blick über die einzelnen Kernkompetenzen – Paid Content und Apps, Mobile Payment, e-Gaming – sowie über die aktuelle Kursentwicklung der Unternehmensaktie. Allein 35 Prozent der mobilen Seitenabrufe führen direkt zum Finanzbereich. Aufgrund eines dynamischen HTML5 Plug-Ins können Nutzer von jeder Seite der mobilen Version auf die Kursentwicklung zugreifen.
Buongiornos Kommunikationsstrategie wird außerdem durch Social Web-Aktivitäten auf Twitter ((at)AnnPRBuongiorno) und LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/buongiorno) ergänzt.
Buongiorno ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile eCommerce. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Bezahlanwendungen (Paid Apps) und Inhalte, die den Nutzern von Mobilfunk-Geräten im Alltag helfen und das Leben unterhaltsamer gestalten. Durch direkte Partnerschaften mit mehr als 130 Netzbetreibern und Mobilfunkunternehmen in 25 Ländern, über zehn Jahren Erfahrung sowie dem professionellen Know-how von 800 Mitarbeitern, bietet Buongiorno die Möglichkeit, mobiles Internet zu erleben. Buongiorno hat seinen Hauptsitz in Mailand und ist dort im FTSE Italia-Index notiert (FTSE Italy STAR: BNG).
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.buongiorno.com.
Pressekontakt Deutschland
Myrjam Ansorge
cocodibu GmbH
m.ansorge(at)cocodibu.de
Tel.:089/4613346-14