PR-Evaluation für alle Mediengattungen national und international
(firmenpresse) - Pressemitteilung von: General Media GmbH
Berlin, den 28.11.2008; General Media hat als Spezialist für PR-Evaluation mehrere neue Analysetools entwickelt, die ein professionelles und zeitgemäßes Informations-management in den Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Institutionen gleichermaßen beflügeln und unterstützen.
Seit der Gründung im Jahr 1994 nutzt General Media insbesondere die qualitative Medienresonanzanalyse konsequent als Basis für eine fundierte Kommunikationsberatung und PR-Strategieentwicklungen. „Wir stellen unseren Kunden – vorwiegend Großunter-nehmen bis hin zu Dax-Konzernen – ganz individuell zugeschnittene Analysetools zur Verfügung. Eine standardisierte Feedbackfunktion, also welche Medienresonanz erzielt ein Unternehmen in welchem Umfang und mit welcher Tendenz, ist Business as usul. Aber wir bieten zudem Tools an, die beispielsweise via BlackBerry als PR-Frühwarnsystem genutzt werden können und das für alle Mediengattungen - Print, TV, Internet“, berichtet Andreas Wendt, Key Account Manager bei General Media.
„Wir analysieren das Medienaufkommen unserer Kunden im Hinblick auf strategisch bedeutende Informationen, um zur Optimierung der Kommunikationsarbeit beizutragen.
Zahlen liefern viele Unternehmen, doch wir wissen, aus den Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen“, so Wendt. Zwischen den Zeilen zu lesen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, mediale Trends und Aktivitäten von Mitbewerbern zu analysieren und intelligent in den strategisch richtigen Zusammenhang zu bringen, das sei für General Media ausschlaggebend. Laut Wendt habe sich der Geschäftserfolg dementsprechend im Jahr 2008 auch sehr gut entwickelt. Die Kundenzahl, die ihre Analysetools direkt über das 2007 geschaffene General Media-Internetportal abrufen würden bzw. ihre Medienanalyseergebnisse direkt via BlackBerry beziehen würden, habe sich um ca. 30% gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Insbesondere TV-Analysen, sowie Trendanalysen aus Internet-Blogs würden in 2008 maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen.
General Media hat sich auf dem Markt der PR- und Medienevaluation erfolgreich positioniert. Seit unserer Gründung 1994 nutzen wir insbesondere die qualitative Medienresonanzanalyse konsequent als Basis für unsere Kommunikationsberatung und PR-Strategieentwicklungen. Wir analysieren Ihr Medienaufkommen im Hinblick auf strategisch bedeutende Informationen, um zur Optimierung Ihrer Kommunikationsarbeit beizutragen. Zahlen liefern Ihnen viele Unternehmen, doch wir wissen, aus den Zahlen die richtigen Schlüsse zu ziehen: Zwischen den Zeilen zu lesen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, mediale Trends und Aktivitäten von Mitbewerbern zu analysieren und intelligent in den strategisch richtigen Zusammenhang zu bringen, das zeichnet General Media u.a. aus.
General Media GmbH
Sophienstraße 7
10178 Berlin
Tel: +49 (0) 30 /28047999
Fax: +49 (0) 30 /28047998
Ansprechpartner:
Frau Conny Meister
info(at)general-media.de