(ots) - TOTAL startet mit den beliebten Helden der "Ice
Age" - Erfolgsfilme in den Sommer. Noch vor der Kinopremiere der
vierten Folge von "Ice Age" sind an über 900 teilnehmenden
Tankstellen bundesweit ab 20. Juni exklusive Strandtücher mit den
Ice-Age-Charakteren Manni, Sid und Diego erhältlich. Die TOTAL
Sommeraktion2012 begleitet in einer Kooperation mit 20th Century Fox
den Kinostart von "Ice Age 4: Voll verschoben" am 2. Juli.
Seit dem ersten Teil von "Ice Age" im Jahr 2002 haben sich die
Filme zu Kassenschlagern und ihre Charaktere zu Publikumslieblingen
entwickelt. Die Helden - Mammut Manni, Säbelzahntiger Diego, Faultier
Sid und das ewig hinter einer Eichel herjagende Säbelzahneichhörnchen
Scrat - kommen nun nicht nur mit neuen Abenteuern ins Kino, sondern
auch mit drei verschiedenen Strandtuchmotiven mit Ihnen an den Strand
oder an den Pool.
Die hochwertigen Strandtücher zu "Ice Age 4: Voll verschoben" gibt
es exklusiv nur bei TOTAL. Das Prinzip ist einfach: Wer 20 Liter
Kraftstoff an einer der teilnehmenden Stationen tankt, eine
Autowäsche erwirbt oder im TOTAL Prämienprogramm "stop&win" 249
Punkte sammelt, erhält eines der "Ice Age 4: Voll verschoben"-
Strandtücher gratis. Für 4,99 Euro sind die Strandtücher ebenfalls im
freien Verkauf bei TOTAL erhältlich! Die TOTAL Sommeraktion 2012
läuft bis zum 31. August.
Jean-Philippe Torres, Direktor Tankstellen bei TOTAL Deutschland
sagte: "In Frankreich ist die TOTAL Sommeraktion bereits seit Jahren
bekannt. Im vergangenen Jahr haben wir die Strandtuchaktion erstmals
nach Deutschland gebracht und mit vielen Kunden Deutschlands schönste
Strände gekürt. Wir hoffen, als exklusiver Partner von 'Ice Age 4'
mit den beliebten Filmmotiven auch in Deutschland ein Produkt für die
ganze Familie an unseren Tankstellen anzubieten."
Im vierten Teil der Filmreihe bekommen es die Helden mit den
Folgen der Kontinentalverschiebung zu tun. Das Trio rettet sich auf
einen Eisberg und treibt unbekannten Welten entgegen. Unterwegs
entdecken die Freunde neue exotische Kreaturen und kreuzen sogar den
Weg von Piraten...
Begleitet wird die Sommeraktion wieder von einer interaktiven
Kommunikation mit Kunden und Freunden: TOTAL zeigt die schönsten
Strände Deutschlands, Facebook-Fans können ihre eigenen
Lieblingsstrände posten und diese mit Freunden teilen. Während der
TOTAL Sommeraktion 2012 finden spannende Fotowettbewerbe statt und
auf der Facebook-Seite "TOTAL Aktion" gibt es über 600 versteckte
Preise zu entdecken: "Liken" Sie TOTAL, es lohnt sich! Es lockt unter
anderem die Aussicht auf den Hauptgewinn, eine zweitägige Reise in
den Moviepark Bottrop oder eine Wii-Konsole und viele andere Preise
mehr! Mehr Informationen zur TOTAL Sommeraktion 2012 unter
www.total.de und auf www.facebook.com/totalaktion.
Die TOTAL Gruppe ist eines der führenden Mineralölunternehmen
weltweit. In Deutschland betreibt TOTAL mit über 1000
Servicestationen das viertgrößte Tankstellennetz. Mit umfassenden
Aktivitäten im Vertrieb von Heizöl, Schmierstoffen, Flugkraftstoffen,
Flüssiggas, Bitumen und Spezialprodukten ist TOTAL einer der
führenden Anbieter auf dem deutschen Mineralölmarkt. Auch bei der
Verarbeitung von Mineralöl, insbesondere mit der TOTAL Raffinerie
Mitteldeutschland in Leuna, und im Chemiebereich ist die TOTAL Gruppe
in Deutschland aktiv. Mehr Informationen zu TOTAL im Internet unter:
www.total.de
Pressekontakt:
Burkhard Reuss
Direktor Kommunikation und Public Affairs
Tel.: 030-20276231
burkhard.reuss(at)total.de
Manuel Fuchs
Pressesprecher/Leiter externe Kommunikation
Tel.: 030-20276223
manuel.fuchs(at)total.de