Das Internet als Werbeplattform ist bei lokalen und regionalen Anbietern angekommen. Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen Google AdWords-Anzeigen ein, um in Suchmaschinen für sich zu werben. Angeboten werden die SEM-Kampagnen auch oft von Me-dienhäusern. Die technische Umsetzung und Betreuung von Google AdWords Kampagnen für Kunden von BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT übernimmt künftig die Münchner Spezialagentur LocalPerformance.
(firmenpresse) - Sowohl die Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als auch LocalPerformance sind Google Ad-Words Premium-KMU-Partner. Sie gehören damit zu den zehn von Google exklusiv ausgezeichneten Anbietern von Google AdWords für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit werden Kompetenzen gebündelt, sodass die Kampagnenleistung für Kunden von BER-LINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT weiter gesteigert werden kann.
Die Beratung und der Vertrieb von Google AdWords in Kombination mit verlagseigenen Produkten wird weiterhin durch den Anzeigenverkauf der Regional- und Abozeitungen von Axel Springer in den regiona-len Märkten Hamburg und Berlin übernommen. Die Mediaberater bieten dabei gezielt auf den Markt aus-gerichtete Werbepakete an.
Da sich der Verkauf von Google AdWords zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell für die Regional- und Abozeitungen von Axel Springer entwickelt hat, wurde der Münchner Spezialanbieter LocalPerformance mit der Umsetzung beauftragt. Um geeignete Ergebnisse für Kunden von BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT zu erzielen, werden die Kampagnen von LocalPerforman-ce ständig überwacht und Suchbegriffe bei Bedarf umgehend angepasst. So sinken Klickkosten und der Kunde erhält mehr Leistung aus seinem Budget bei sehr guten Anzeigenposition in der Suchmaschine.
Die LocalPerformance GmbH ist ein Spezialanbieter für lokales Online-Marketing. Als Google Premium KMU-Partner macht die Agentur professionell gesteuerte und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine Unternehmen und Dienstleister möglich. Als Partner von Medienunternehmen entwickelt ein Team mit Experten aus allen Diszipli-nen des Online-Marketings individuelle Crossmedia-Strategien. Im Fokus stehen attraktive Komplettlösungen für lokale und regionale Kunden aus allen Branchen. Das eigens entwickelte Technologiekonzept „Track2Local“ erlaubt es dabei, sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. Dadurch kann LocalPerformance Keywords und Anzeigentexte fortlaufend optimieren und die Effizienz des eingesetzten Budgets nachhaltig steigern. Neben den Onlinemaßnahmen können auch Telefonkontakte zum Unternehmen erfasst und einer Kampagne zuge-ordnet werden. Dazu erhält jeder Kunde eine individuelle Rufnummer mit ortsspezifischer Vorwahl, bei der der Anruf zunächst vom Track2Local-System gezählt und dann an das Unternehmen weitergeleitet wird. Für den Werbungtrei-benden entstehen höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.
LocalPerformance GmbH
Thorsten Eble
Kaiserstraße 14b
80801 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)LocalPerformance.com
LocalPerformance GmbH
Thorsten Eble
Kaiserstraße 14b
80801 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)LocalPerformance.com