PresseKat - LocalPerformance gewinnt Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als Partner bei Google AdWord

LocalPerformance gewinnt Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als Partner bei Google AdWords-Kampagnen

ID: 662484

Das Internet als Werbeplattform ist bei lokalen und regionalen Anbietern angekommen. Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) setzen Google AdWords-Anzeigen ein, um in Suchmaschinen für sich zu werben. Angeboten werden die SEM-Kampagnen auch oft von Me-dienhäusern. Die technische Umsetzung und Betreuung von Google AdWords Kampagnen für Kunden von BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT übernimmt künftig die Münchner Spezialagentur LocalPerformance.

(firmenpresse) - Sowohl die Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als auch LocalPerformance sind Google Ad-Words Premium-KMU-Partner. Sie gehören damit zu den zehn von Google exklusiv ausgezeichneten Anbietern von Google AdWords für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit werden Kompetenzen gebündelt, sodass die Kampagnenleistung für Kunden von BER-LINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT weiter gesteigert werden kann.

Die Beratung und der Vertrieb von Google AdWords in Kombination mit verlagseigenen Produkten wird weiterhin durch den Anzeigenverkauf der Regional- und Abozeitungen von Axel Springer in den regiona-len Märkten Hamburg und Berlin übernommen. Die Mediaberater bieten dabei gezielt auf den Markt aus-gerichtete Werbepakete an.

Da sich der Verkauf von Google AdWords zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell für die Regional- und Abozeitungen von Axel Springer entwickelt hat, wurde der Münchner Spezialanbieter LocalPerformance mit der Umsetzung beauftragt. Um geeignete Ergebnisse für Kunden von BERLINER MORGENPOST, HAMBURGER ABENDBLATT und DIE WELT zu erzielen, werden die Kampagnen von LocalPerforman-ce ständig überwacht und Suchbegriffe bei Bedarf umgehend angepasst. So sinken Klickkosten und der Kunde erhält mehr Leistung aus seinem Budget bei sehr guten Anzeigenposition in der Suchmaschine.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LocalPerformance GmbH ist ein Spezialanbieter für lokales Online-Marketing. Als Google Premium KMU-Partner macht die Agentur professionell gesteuerte und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine Unternehmen und Dienstleister möglich. Als Partner von Medienunternehmen entwickelt ein Team mit Experten aus allen Diszipli-nen des Online-Marketings individuelle Crossmedia-Strategien. Im Fokus stehen attraktive Komplettlösungen für lokale und regionale Kunden aus allen Branchen. Das eigens entwickelte Technologiekonzept „Track2Local“ erlaubt es dabei, sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. Dadurch kann LocalPerformance Keywords und Anzeigentexte fortlaufend optimieren und die Effizienz des eingesetzten Budgets nachhaltig steigern. Neben den Onlinemaßnahmen können auch Telefonkontakte zum Unternehmen erfasst und einer Kampagne zuge-ordnet werden. Dazu erhält jeder Kunde eine individuelle Rufnummer mit ortsspezifischer Vorwahl, bei der der Anruf zunächst vom Track2Local-System gezählt und dann an das Unternehmen weitergeleitet wird. Für den Werbungtrei-benden entstehen höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.



Leseranfragen:

LocalPerformance GmbH
Thorsten Eble
Kaiserstraße 14b
80801 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)LocalPerformance.com



PresseKontakt / Agentur:

LocalPerformance GmbH
Thorsten Eble
Kaiserstraße 14b
80801 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)LocalPerformance.com



drucken  als PDF  an Freund senden  LocalPerformance GmbH gewinnt Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als Partner bei Google AdWords-Kampagnen Sophie kennt die Antwort.
Bereitgestellt von Benutzer: Phil
Datum: 19.06.2012 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662484
Anzahl Zeichen: 1882

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Eble
Stadt:

München


Telefon: 089/20004520

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LocalPerformance gewinnt Regional- und Abozeitungen von Axel Springer als Partner bei Google AdWords-Kampagnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LocalPerformance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LocalPerformance berät RP Digital bei Digital-Werbung ...

Das Internet wird von kleinen und mittleren Unternehmen längst als Werbeplattform genutzt. Deshalb baut die RP Digital GmbH das Angebot an digitalen Kampagnen für seine Anzeigenkunden deutlich aus. Unterstützung hat sie sich hierbei von LocalPerfo ...

Nadine Welker verstärkt LocalPerformance ...

Die Betriebswirtin kommt vom Werbemarktplatz adscale, wo sie für die Betreuung von Agenturkunden und die Kampagnenentwicklung verantwortlich war. Davor beriet Welker bei der Agentur RegioHelden kleine Unternehmen und Kunden aus dem Mittelstand zum o ...

LocalPerformance gewinnt den SEA-Experten George Banthorp ...

Banthorp kommt von der Münchner Agentur Booming, wo er die Suchmaschinenwerbung für internationale Kunden verantwortete. Zuvor entwickelte der 29-Jährige in verschiedenen Positionen kreative und leistungsstarke Werbeformen für namhafte Unternehme ...

Alle Meldungen von LocalPerformance GmbH