PresseKat - Die heißesten Produkte auf der vivanti

Die heißesten Produkte auf der vivanti

ID: 662526

Premiere für die neuesten Accessoires des Kölner Labels Feuerwear auf der vivanti 2012 in Düsseldorf

(firmenpresse) - Köln, im Juni 2012 – Erster Einsatz auf der vivanti in Düsseldorf vom 30. Juni bis 2. Juli: Das Kölner Label Feuerwear stellt hochwertige Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch her und präsentiert mit iPad-Case RICK, Damenportemonnaie ALAN und Herrenportemonnaie FRED gleich drei brandheiße Neuheiten an seinem Stand I 14 in Halle 4. Das ausgefallene Material ist nicht nur besonders robust, sondern macht auch durch die unterschiedlichen Schlauchfarben, Aufdrucke und Gebrauchsspuren jedes Produkt einzigartig.

Die Fachmesse vivanti zeigt auch in diesem Sommer wieder die aktuellsten Trends hinsichtlich Wohnideen, Lifestyle, Tischkultur und Lebensart. Erstmals als Aussteller dabei ist auch das Kölner Kult-Label Feuerwear. Das Unternehmen verarbeitet gebrauchte Feuerwehrschläuche in Handarbeit zu brandneuen und nachhaltig produzierten Taschen und Accessoires, die sich durch ihr besonderes Design, ihre Individualität und Robustheit auszeichnen.
Die Besucher der Messe erwartet zudem eine Premiere: Erstmalig werden der Öffentlichkeit das neue iPad-Case RICK, das Damenportemonnaie ALAN und das Herrenportemonnaie FRED vorgestellt.

Jeder Schlauch – und damit auch jedes Produkt – weiß seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen: Das Material hat in unzähligen Einsätzen bei der Feuerwehr Stärke bewiesen. Jetzt schützt es Smartphones, wichtige Dokumente und Schlüssel vor den Gefahren des Alltags. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke des Schlauches wie DIN-Normen, Prüfnummer, Schlauchlänge, vorherigem Einsatzort und Gebrauchsspuren wird jedes Produkt zum Einzelstück.

Auf der vivanti erstmals live im Einsatz:
RICK – Die robuste iPad-Hülle von Feuerwear bietet Schutz für iPads jeder Generation. Der praktische Magnetverschluss sorgt dafür, dass sich das iPad beim Öffnen der Hülle automatisch ein- und beim Schließen wieder ausschaltet. Eine Aufstellfunktion bietet dabei den optimalen Winkel zum Tippen oder zum Betrachten von Fotos oder Videos und macht RICK zum perfekten Begleiter in jeder Situation.





ALAN – Das Damenportemonnaie überzeugt nicht nur durch sein schickes Design, sondern auch mit praktischen Details. Ein umlaufender Reißverschluss garantiert größten Komfort und schnellen Zugriff den Inhalt. Vier große Fächer, ein nochmals mit Reißverschluss gesichertes Münzfach und 12 Kartenfächer bieten reichlich Platz.

FRED – Das neue Herrenportemonnaie von Feuerwear ist nicht nur besonders schick designt und hochwertig verarbeitet, sondern bietet auch reichlich Platz. Neben dem obligatorischen Schein- und Münzfach steht auch ein weiteres Fach für z.B. den Personalausweis zur Verfügung. Besonderes Detail: Das herausnehmbare Kartenfach.


Alle Produkte von Feuerwear sind in den typischen Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. Bei Schwarz wird das Innenleben des Schlauches, die Gummierung, nach außen gedreht.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu – dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten. Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert Klüsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 290 73 27
Fax.: 0221 290 73 28
info(at)feuerwear.de


Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 25
Fax.: 0531 387 33 44
c.klaus(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kompromisslos gute Battenfeld-Spanier Weine untermalen BELVINI.DE Angebot mit deutschen Spitzenweinen Deutschland teilt! Auf dem Weg in eine neue Konsumkultur
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 19.06.2012 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662526
Anzahl Zeichen: 3236

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Klaus
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 25

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die heißesten Produkte auf der vivanti"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProfilMarketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Upcycling schont die Umwelt ...

Köln, im Oktober 2012 – Das Kölner Label Feuerwear fertigt seit 2005 Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Das Thema Nachhaltigkeit war seit Beginn zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund hat Feuer ...

Gefen mit neuen europäischen Niederlassungen ...

München, 28. September 2011 – Signalmanagementspezialist Gefen erweitert seine Präsenz in Europa und hat drei neue Regionalmanager für die Regionen Süd- und Osteuropa sowie Skandinavien eingestellt. Luca Enea-Spilimbergo (Regional Manager South ...

Alle Meldungen von ProfilMarketing OHG