27 % Gewichtseinsparung zeigen das umweltfreundliche Potenzial von Glas
Hall & Woodhouse, einer der führenden unabhängigen Brauereien in Großbritannien, hat zusammen mit O-I eine neue 500ml Leichtgewicht-Flasche für seine umfangreiche Produktpalette entwickelt. Das Ergebnis ist eine Glasflasche mit herausragender Optik. Verbraucher können nun Ales wie Tanglefoot, Golden Champion, Golden Glory und Fursty Ferret aus einer umweltfreundlichen und zu 100 Prozent recycelbaren Flasche genießen.
(firmenpresse) - Seit der Gründung im Jahr 1777 ist Hall & Woodhouse zur größten regionalen Familien-Brauerei für Premium-Ales in Großbritannien herangewachsen. Zahlreiche Auszeichnungen hat das Unternehmen bereits entgegennehmen dürfen. Hall & Woodhouse produziert eine Vielzahl traditioneller Flaschen-Ales sowie eine Bio-Sorte. Die neue Flasche von O-I gibt es in einer Braun- und in einer Weißglas-Ausführung und wird für alle Produkte verwendet.
Das gedrungene Design der bisherigen Flaschen wurde grundlegend überarbeitet, um die 27 % Gewichtsersparnis zu erreichen. Die Erfahrungen von O-I mit dem Enghals-Press-Blas-Verfahren zur Herstellung leichtgewichtiger Glasflaschen sowie in der Design-Entwicklung waren bei der Umsetzung von großer Bedeutung. Trotz der Änderungen bei der Flaschenform haben das Konsumenten-Verhalten und eingehende Untersuchen gezeigt, dass die von Butcher and Gunderson neu entworfene große und schlanke Flasche das Image einer regionalen Marke bewahrt hat. Zusätzlich erhält sie eine neue zeitgemäße Eleganz. Auffällige Prägungen der Worte “Dorset Ales” und “Real Character” rufen dem Verbraucher die hohe Qualität der Ales made by Hall & Woodhouse ins Gedächtnis. Das klassische Dachs-Logo aus dem Jahr 1777 ist auf der Flaschenschulter eingraviert, um den Wiedererkennungswert der Marke zu erhöhen.
“Wir waren mit der Zusammenarbeit mit O-I sehr zufrieden. Gemeinsam haben wir eine Flasche entwickelt, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird und unserem Anspruch, umweltfreundlich zu handeln, entspricht“, so Richard Payne, Marketing Manager bei Hall & Woodhouse.
O-I folgt mit der Entwicklung der Leichtgewicht-Flaschen seinem Bekenntnis zur Herstellung nachhaltiger und umweltfreundlicher Verpackungen für Industrie und Verbraucher. Dank flexibler Produktion und überragendem Knowhow, meisterte O-I die Herausforderung, diese komplexe Glasflasche zu fertigen, die die Werte der Marke optimal kommunizieren.
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de