Die Handelsmarke AH Versgeperst setzt auf Glas als Verpackung für Fruchtsäfte
Im heutigen gesundheitsorientierten Einzelhandel wird Glas ein immer beliebteres Verpackungsmaterial. Eine wachsende Zahl an Herstellern hat Glas als das beste Material für die Präsentation und den Schutz ihrer hochwertigen Fruchtsäfte und Smoothies identifiziert. So auch die Supermarktkette Albert Heijn. Das jüngste Sortiment seiner Saft-Handelsmarke “AH Versgeperst” wird in 500ml und 1l Weißglasflaschen angeboten. Für das Design und die Herstellung zeichnet O-I verantwortlich.
(firmenpresse) - Rein, natürlich und optisch ansprechend – Glas ist für gesundheitsbewusste Verbraucher auf rationaler und emotionaler Ebene die erste Wahl. Absolut undurchlässig, geruchsneutral und ohne innere Beschichtung hält es ohne Konservierungsstoffe natürliche Säfte für drei bis vier Tage frisch. Damit ist Glas das gesündeste Verpackungsmaterial überhaupt.
Gleichzeitig gibt es den Blick auf den Inhalt frei und passt somit in das Premium-Image der hochwertigen Produkte von AH Versgeperst. Die Marke wird durch eine Etikette am Flaschenhals und durch eine deutlich sichtbare vertikale Prägung des Markennamens klar kommuniziert. Die Sorten wie Apfel-Birne-Himbeere, Ananas-Mango-Passionsfrucht, Orange-Erdbeere und Orange-Kiwi lassen sich dank der transparenten Verpackung klar erkennen.
“Gesundheitsorientierte Produkte liegen voll im Trend. Reine Produkte wie Frucht-Smoothies brauchen auch eine reine Verpackung“, erklärt Matthias Warneke, Marketingmanager für alkoholfreie Getränke bei O-I Europa. „Dank des positiven Images von Glas, sind Produkte in Glasverpackungen in Supermärkten und Delikatessläden weltweit gerne gelistet. Glas ist natürlich, sicher, attraktiv, authentisch und nachhaltig – ein Erfolgsrezept für den modernen Einzelhandel.“
Angelika Frost
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