Form und Design verkörpern die Eigenschaften des französischen Mineralwassers
O-I produziert die neue Badoit-Glasflasche für das französische Horeca-Segment. Die Flasche ist ein perfektes Beispiel dafür, wie eine Glasverpackung den Geist einer Marke optimal verkörpern kann. Sie präsentiert das bekannte Mineralwasser in einer eleganten, filigranen Form und mit einem perlenden Design, das die Reinheit und die Raffinesse des Wassers widerspiegelt.
(firmenpresse) - Glas ist das optimale Material, um die Reinheit von Wasser zu schützen. Es ist von Natur aus gesund, rein und natürlich. Es kommt ohne eine innere Beschichtung aus und der Geschmack und die Qualität des Inhalts bleiben somit unbeeinträchtigt. Aus diesem Grund ist Glas besonders für den gesundheitsbewussten Verbraucher ein sehr ansprechendes Verpackungsmaterial. Zudem kann es praktisch unendlich oft und ohne Qualitätsverlust recycelt werden und steht daher auch für ökologische Nachhaltigkeit.
Die Badoit-Glasflasche wurde von der französischen Agentur Black and Gold entworfen. Sie ist aus Weißglas gefertigt und gibt daher den Blick auf das kohlensäurehaltige Mineralwasser frei. Die Form der Flasche ist von fließenden Linien geprägt, die eine gewisse Leichtigkeit vermitteln. Blickfang ist das im Siebdruck fein aufgebrachte moderne Motiv, das eine Reihe von aufsteigenden Luftbläschen darstellt. Es steht für die leicht prickelnde Qualität und den exquisiten Genuss des Wassers. Die Siebdruck-Technik, bei der die Farbe durch ein Sieb auf die Oberfläche des Glases aufgebracht wird, erlaubt ein hohes Maß an grafischer Präzision. Der Druck hält außerdem auch Abrieb, Korrosion und Temperaturunterschieden stand.
Die neue Badoit-Glasflasche wird seit November 2008 in 1.200 exklusiven Bars und Restaurants in Frankreich vertrieben. Sie enthält 750ml des hochwertigen Wassers – eine Menge, die ideal auf ein Menü für zwei Personen abgestimmt ist.
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de