PresseKat - Tupperware unterstützt 2012 die Stiftung SehnSucht / Prävention statt Reaktion - Wir machen Kinder

Tupperware unterstützt 2012 die Stiftung SehnSucht / Prävention statt Reaktion - Wir machen Kinder stark (BILD)

ID: 663344

(ots) -
Jedes Jahr hilft die Tupperware Deutschland GmbH einer
gemeinnützigen Institution bei ihrer Arbeit. 2012 wird die Stiftung
SehnSucht mit insgesamt EUR 230.000 unterstützt. Kai Pflaume als
Botschafter nahm am Dienstag den Scheck in Frankfurt am Main
entgegen.

Tupperware engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder und junge
Menschen. 2012 unterstützt Tupperware die Stiftung SehnSucht bei
dieser Arbeit. "Alle Tupperware Berater/-innen und Tupperware
Bezirkshandlungen haben gleichermaßen geholfen", so Maik Scheifele,
Director Communication & Public Affairs der Tupperware Deutschland
GmbH. "Auf den Tupperpartys wurden Anfang des Jahres bundesweit
Stiftung 'SehnSucht'-Aktionsbehälter verkauft, die extra für diese
Aktion hergestellt worden sind." Die Tupperware Deutschland GmbH wird
somit die Stiftung SehnSucht mit insgesamt EUR 230.000 unterstützen
können.

Die Stiftung kann mit dieser Spende die Optimierung bestehender
und neue suchtpräventive Projekte für Kinder und Jugendliche
vorantreiben. "Dank der Spende von Tupperware ist es jetzt möglich,
extra für dieses Themengebiet einen Medienpädagogen ins Team zu
integrieren", so Tanja Henlein, Vorstandsvorsitzende der Stiftung
SehnSucht. Ebenso wird die Einbindung von speziell für Jugendliche
konzipierten Theaterstücken möglich sein. "Die Spende von Tupperware
ermöglicht der Stiftung SehnSucht eine enorme Aufwertung der
einzelnen Projekte durch neue oder zusätzliche Module", resümiert
Tanja Henlein.

Mit Kai Pflaume, einem der beliebtesten Moderatoren des deutschen
Fernsehens, hat die Stiftung SehnSucht darüber hinaus einen besonders
prominenten Botschafter. Am 19. Juni 2012 nahm er in der Tupperware
Showküche in Frankfurt am Main den Scheck über EUR 230.000 entgegen:
"Für mich ist Suchtprävention eines der wichtigsten Themen bei




Kindern und Jugendlichen überhaupt. Wir müssen aufklären, die Folgen
verdeutlichen und nicht erst dann handeln, wenn etwas passiert ist.
Süchte aller Art werden viel zu oft verharmlost! Aus diesem Grund
engagiere ich mich als Botschafter für die Stiftung SehnSucht und
unterstütze Tanja Henlein und das gesamte Team bei ihrer Arbeit."

Die Tupperware Brands Corporation ist ein internationales
Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, das
innovative, qualitativ hochwertige Produkte über mehrere
Direktvertriebe mit weltweit 2,4 Millionen Beraterinnen und Beratern
vertreibt. Zum Markenportfolio der Tupperware Brands Corporation, die
in mehr als 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten ist,
zählen die Marke Tupperware mit ihren praktischen, funktionalen und
formschönen Kunststoffprodukten für Küche, Haushalt und den
Wohnbereich sowie mehrere Kosmetikmarken, die ihren Kundinnen und
Kunden hochwertige Lösungen im Bereich Kosmetik und Körperpflege
anbieten. Die Marke Tupperware ist nicht nur durch die besondere
Qualität ihrer Haushaltsprodukte, sondern auch durch die
"Tupperparty®" bekannt geworden.



Pressekontakt:
Tupperware Deutschland GmbH
Praunheimer Landstraße 70
60488 Frankfurt am Main

Für weitere Informationen:
Maik Scheifele
Director Communication & Public Affairs

Telefon: (069) 768 02-217
Mobil: 0170-9143660
Email: MaikScheifele(at)Tupperware.com
Internet: www.tupperware.de

Kontakt zur Stiftung SehnSucht: 089/38903228


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Datum: 20.06.2012 - 12:01 Uhr
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Kategorie:

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