(ots) -
Mercure eröffnet erstes Hotel in Russland
Heute feiert Mercure, die führende Marke der Accor Hotelgruppe
(www.accorhotels.com) im Mittelklasse-Segment, die Eröffnung seines
ersten Hotels in Russland, dem Mercure Hotel Arbat Moscow. Das Hotel
wird von Accor im Rahmen eines Managementvertrags betrieben.
Es liegt ideal in einer Fußgängerzone in der Moskauer Altstadt,
die berühmt für ihre Künstlerateliers, Boutiquen, Cafés und
Restaurants ist. Das Hotel verfügt über 109 Zimmer, darunter 18
Privilege-Zimmer und vier Suiten. Im Hotel-Restaurant "La Promenade"
werden französisch-russische Gerichte serviert, daneben stehen eine
Bar, ein Fitness-Center und Tagungsräume zur Verfügung. Alle
Hotelzimmer bieten kostenlosen WLAN-Zugang und die Möglichkeit,
Kaffee und Tee zuzubereiten.
Das Mercure Arbat Moscow ist Accors zwölftes Hotel in Russland.
Die Gruppe ist seit 1992 in Russland präsent und gehört heute zu den
fünf Top-Hotelgruppen auf dem russischen Markt. Accor will seine
Expansion in den kommenden Jahren intensivieren. Allein für die Marke
Mercure sollen bis zum Jahresende zwei weitere Hotels in Russland
eröffnet werden, davon eines in Sotschi, der Gastgeberstadt für die
Olympischen Winterspiele 2014. Mit der Einführung der Marke Mercure
in diesem Land treibt Accor seine Expansionspläne weiter voran.
Bis 2016 soll es in der Region Russland/GUS ein Netz von 50 Hotels
(ca. 10.000 Zimmer) geben. Die Gruppe betreibt derzeit 14 Hotels
(3.500 Zimmer) in Russland, der Ukraine und Turkmenistan. Zu den
neuen Ländern sollen unter anderem Armenien, Weißrussland, Georgien
und Kasachstan gehören. Die Marken Sofitel, Novotel, ibis und jetzt
auch Mercure sind bereits in der Region etabliert. Die Gruppe plant
außerdem die Einführung von Pullman und Adagio im Jahr 2013 bzw.
2014.
"Die Eröffnung des Mercure Arbat Moscow stellt einen wichtigen
Schritt für unsere Expansion in Russland dar", erklärt Yann Caillère,
Accors President und Chief Operating Officer. "Dank unserer starken
Marken und unseres Verteilungsnetzes sind wir ideal aufgestellt, um
die Wachstumschancen in diesem Markt nutzen zu können, wo die
Nachfrage erheblich steigt, vor allem in den Mittelklasse- und
Budget-Segmenten."
*** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der
größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven
Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den
Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten
sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit über
700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden
Sie auch im Internet unter www.mercure.com
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels
der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel,
Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis
budget und Formule 1 vertreten. * davon 145.000 Mitarbeiter in
eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen
Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 63002-500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice(at)fundh.de