(ots) -
20. Juni 2012. Unfuckingfassbar: Rea Garvey, THE BOSSHOSS, Nena und
Xavier Naidoo suchen wieder "The Voice of Germany". Die erfolgreichen
Musiker setzen sich erneut in ihre drehbaren Coach-Sessel, wenn es
heißt: Zwei Sender, eine neue Mission. ProSieben und SAT.1 strahlen
die größte Musikshow aller Zeiten im Herbst gemeinsam aus, Thore
Schölermann (27) moderiert. Zum Auftakt müssen sich die 150 besten
Stimmen aus der bundesweiten Scouting-Tour in den "Blind Auditions"
beweisen - "It's nothing but the Voice"!
Jürgen Hörner, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Es
bleibt zusammen, was zusammen gehört. Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey
und THE BOSSHOSS haben mit ihrer Leidenschaft und ihrem
Musikverständnis das Fernsehen in Deutschland verändert. Ihre
Begeisterung für großartige Stimmen und echte Musik macht die
unvergleichliche Magie und den grandiosen Erfolg von 'The Voice of
Germany' aus."
Hintergrund: Die erste Staffel von "The Voice of Germany" erzielte in
der Spitze Marktanteile von bis zu 30,1 Prozent in SAT.1 und 30,9
Prozent auf ProSieben (14-49-Jahre). Im Schnitt verfolgten
hervorragende 24,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer die
insgesamt 17 Shows auf beiden Sendern.
"The Voice of Germany" Staffel zwei - ab Herbst in SAT.1 und auf
ProSieben
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 20.06.2012 (vorläufig gewichtet: 19.06.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Linda Feller; Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1187; -1158
Linda.Feller(at)ProSiebenSat1.com;
Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com