PARSHIP Mitglieder-Logins zeigen: Bei Spielen der deutschen Mannschaft suchen rund ein Viertel weniger Singles aktiv nach einem Partner / Holländische Singles ließen sich noch stärker von der Partnersuche ablenken als die Deutschen
(firmenpresse) - Hamburg, 21. Juni. 2012 – Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft kickt, sind für 90 Minuten die Prioritäten der einheimischen Singles ganz klar gesetzt: Fußball geht vor, auch wenn im Internet derweil die große Liebe wartet. Während der Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft loggten sich im Schnitt 27 Prozent weniger Singles bei PARSHIP.de ein als an vergleichbaren Abenden ohne Fußballmatch. Dabei verfolgten von Spiel zu Spiel mehr Singles vor dem Fernseher oder beim Public Viewing die Torjagd der Nationalelf, statt online auf die Jagd nach dem oder der Richtigen zu gehen. So verzeichnete PARSHIP.de beim Duell gegen Portugal 24 Prozent weniger Mitgliederzugriffe, beim Hollandspiel waren es bereits 26 Prozent und beim Match gegen Dänemark reduzierte sich die Aktivität auf der Plattform sogar um fast ein Drittel (32 Prozent). Allerdings: Nach Abpfiff pendelten sich die PARSHIP-Login-Zahlen wieder auf Normalniveau ein. Singles verlieren die Partnersuche somit auch während der Euro 2012 nicht gänzlich aus dem Blick. Das belegt eine Analyse der Zugriffszahlen, die PARSHIP (www.parship.de), Europas führende Online-Partneragentur, seit dem Start der Fußball-Europameisterschaft 2012 durchgeführt hat.
Holländische Singles sind noch fußballverrückter
Ein Blick auf unsere niederländischen Nachbarn zeigt: Die Oranje-Singles sind fußballbegeisterter als die deutschen und haben die Suche nach dem Traumpartner in der Gruppenphase der Euro 2012 noch mehr schleifen lassen. PARSHIP.nl verzeichnete bei Spielen der holländischen Mannschaft durchschnittlich über 40 Prozent weniger Zugriffe als an vergleichbaren Abenden. Allerdings: Während die deutschen Singles mit jedem Sieg der deutschen Elf weniger aktiv auf Partnersuche gingen, wandten sich die niederländischen Singles mit jeder Niederlage ihrer Mannschaft wieder verstärkt den Liebesdingen zu: So verzeichnete PARSHIP.nl beim Spiel Holland gegen Dänemark 44 Prozent weniger Logins als sonst. Beim letzten Gruppenspiel der Oranjes waren es jedoch nur noch 37 Prozent.
PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Europa (PARSHIP.de / PARSHIP.com). Die Mehrheit der PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlich basierten Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.
PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
mailto:iris.aldenhoff(at)parship.com
PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Andrea Morlok
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-23
mailto:andrea.morlok(at)klenkhoursch.de