PresseKat - Online-Portal „Promipool“ fokussiert sich auf Deutsche Promi-Größen

Online-Portal „Promipool“ fokussiert sich auf Deutsche Promi-Größen

ID: 666228

Das Online-Portal Promipool www.promipool.de belegt mit über 150.000 Facebook-Fans Platz zwei der deutschsprachigen Online- Promi-Portale und konzentriert sich auf die Fans der Deutschen Unterhaltungs-Größen.

(firmenpresse) - München, 25.06.2012 – Das Online-Portal Promipool ist ein Projekt der medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance GmbH, das sich seit dem Relaunch im Oktober letzten Jahres erfolgreich auf die Fangemeinden der Deutschen Promi-Größen fokussiert.
Mittlerweile verzeichnet Promipool mit über 150.000 Facebook-Fans die zweitgrößte deutsche Facebook-Fangemeinde im Bereich Prominente. Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist die konsequente Ausrichtung von Promipool auf die Deutschen Größen aus TV, Showbiz und Unterhaltung.
„Die meisten Promiportale konzentrieren sich auf die tagtäglichen News der großen Hollywood-Stars sowie der royalen Königshäuser und berichten über die Tops und Flops der internationalen Promiwelt. Nachrichten über den Klatsch, die Auftritte oder Galas der Deutschen Unterhaltungs-Stars finden dort kaum Berücksichtigung, obwohl es unter den Promi-Fans keine treuere Fangemeinde
als diese gibt“, so Uli Weißgerber, Geschäftsführer der getperformance GmbH.
Diese Nachrichtenlücke hat Promipool erfolgreich geschlossen und bedient Fans der Deutschen Unterhaltung mit aktuellen und relevanten Informationen sowie Hintergrundberichten.
Nachrichten und Klatsch zu Hollywood-Stars, Royals, Sport und Fashion finden bei Promipool aber auch weiterhin ihren Platz.
Um den jeweiligen Interessen der Fans gerecht zu werden und die Facebook-Gemeinde nur mit den individuell relevanten News ihrer Stars zu versorgen, bietet Promipool seit Kurzem unterschiedliche Facebook-Rubriken.
Dieser Selektions-Ansatz bietet gleich mehrere Vorteile auf einmal, denn zum einen werden die Fans nur mit den wirklich interessanten News versorgt und zum anderen bieten die zielgruppenspezifischen News-Rubriken eine ideale Plattform für eine gezielte Online-Vermarktung. So trifft der Link zur neu erschienen DSDS-CD oder zum Konzertticket bei Promipool mit Sicherheit den richtigen Adressaten.
Die Bereiche Entertainment, Deutschland als auch Schlager verzeichnen auf dem Online-Portal sowie auf Facebook größte Erfolge und umfassen aktuell jeweils eine Fangemeinde von bis zu 50.000 Fans.




„Die aktuelle Ausrichtung von Promipool und die Akzeptanz der jeweiligen Fangemeinden eröffnen Promipool spannende und zielgruppenspezifische Vermarktungspotentiale und lassen auf ein spannendes 2012 hoffen“ so Weißgerber abschließend.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil getperformance
Die getperformance GmbH ist eine medienunabhängige Direktmarketingagentur, die sich auf die Erfolgskanäle TV und Internet spezialisiert und Commerce-Themen jeglicher Art fokussiert. Sowohl TV-Produktion und –Media, Affiliate-Marketing, SEM und SEO gehören zum Agenturangebot. Ein professionell aufgebautes Netzwerk gewährleistet ein reibungsloses Zusammenspiel der unterschiedlichen Medien und der selbst entwickelte Direct-Response-To-Online Ansatz ermöglicht die Messung jeder Medien-Kampagne. Neben dem eigentlichen Agenturgeschäft, entwickelt und etabliert getperformance jedoch auch eigene mediale Plattformen (wie beispielsweise Promipool), unique Services und exklusive Vermarktungs-Produkte.
Die getperformance existiert in ihrer heutigen Gesellschaftsform seit zwei Jahr und betreut derzeit über 50 Kunden in unterschiedlichen Segmenten. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat.



PresseKontakt / Agentur:

getperformance GmbH
Uli Weißgerber
Geschäftsführer
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000 464 - 60
fax: +49 89 2000 464 - 99
email: promipool(at)getperformance.de
http://www.getperformance.de

MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: getperformance(at)mediaalliance.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verhaltenstipps zu Abo-Fallen im Internet Edgar K. Geffroy erhält Preis als ?Business-Vordenker des Jahrzehnts? beim hessischen Unternehmertag 2012
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 25.06.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666228
Anzahl Zeichen: 2613

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Köwenig
Stadt:

München


Telefon: 01714898899

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Portal „Promipool“ fokussiert sich auf Deutsche Promi-Größen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

getperformance GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

getperformance feiert 5-jähriges Firmenjubiläum ...

München – Die medienunabhängige Agentur getperformance GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, feiert ihren fünfjährigen Geburtstag. Ursprünglich als Full-Service-Anbieter für absatzorientierte TV-Kampagnen im E-Comme ...

getperformance erweitert Geschäftsführung ...

München – Die medienunabhängigen Direktmarketingagentur getperformance GmbH, eine 100ige Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, hat Daniela Geffe und Uli Zimmermann in die Geschäftsführung berufen. Beide sind seit 2009 für getpe ...

Alle Meldungen von getperformance GmbH