(ots) - "dooloop" bietet ab sofort ein neues,
individualisierbares Musik-TV-Erlebnis mit über 42.000 Musikvideos in
bester Qualität. Dabei können die User ihre Lieblingsmusik über
Facebook empfehlen und mit Freunden teilen. www.dooloop.tv ist ein
Projekt von Clipfish, dem Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL
Deutschland.
"dooloop - the social music tv": So lautet der Claim des neuen
Angebotes von Clipfish. Mit "dooloop" können Musikfans ihre
Lieblingsvideos über die Anbindung zu Facebook finden, Freunden
empfehlen und mit ihnen teilen. Neben dem Genuss qualitativ
hochwertiger Musikvideos in einem XXL-Player können die User sich
über www.dooloop.tv bei Facebook einloggen. Den Freunden der
"dooloop"-User wird dann automatisch angezeigt, welche Videos gerade
angeschaut werden. So können die User einfach und schnell neue,
angesagte Künstler und Musikvideos entdecken oder aber als "VJ"
fungieren, indem sie ihren Freunden die persönlichen Favoriten
automatisch mitteilen. Auf Wunsch kann dieser so genannte "Social
Mode" auch ausgeschaltet werden.
Das Highlight-Feature von "dooloop": Wenn die User durch die
"Like"/"Gefällt mir"-Funktion mit einem Künstler oder einer Band bei
Facebook verbunden sind, können sie sich alle bei "dooloop"
vorhandenen Videos der Facebook-Lieblingskünstler anzeigen lassen,
einzeln auswählen oder in einer Playlist abspielen. So wird "dooloop"
mit nur einem Klick zu einem persönlichen Musikkanal für die User.
Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: "Mit 'dooloop'
erweitern wir unser Musikportfolio um eine Brand für die User, die
gerne Musik gemeinsam mit anderen hören und ihren Musikgeschmack mit
anderen teilen möchten. Wir starten für neue Zielgruppen ein sowohl
optisch als auch musikalisch hochwertiges Angebot, welches
interessante Features aus den Bereichen Social Media, Social TV und
Playlist-Intelligenz kombiniert. Durch die integrierte Anbindung an
Facebook ermöglicht das Angebot sowohl einen direkten Austausch der
User untereinander als auch eine schnelle und intelligente
Personalisierung des Programms."
Weitere Playlist-Features runden das Angebot von "dooloop" ab.
Falls ein bestimmtes Lied in einer Playlist besonders gefällt, kann
per Klick auf "Ähnliche Videos abspielen" sofort eine neue Playlist
auf Basis dieses Titels erstellt werden. Auch im "Leanback"-Modus ist
Musikfernsehen bei "dooloop" ein Genuss: Eine redaktionell betreute
Playlist sorgt rund um die Uhr für ein anspruchvolles und angesagtes
Musikangebot mit Künstlern von Adele bis Jack White.
Clipfish bündelt seine gesamte Musikwelt unter "Clipfish MUSIC".
Unter der Marke finden Musikfans auf dem Videoclip-Portal der
Mediengruppe RTL Deutschland über die Kanäle Online, Smartphone
(iOS/Android), Tablet (iOS/Android) sowie Smart TV (HbbTV) eines der
umfassendsten Musikvideoangebote im deutschsprachigen Internet. Mit
"dooloop" startet nun ein zweites, eng an Social-Media-Features
geknüpftes Musikportal.
Sowohl "Clipfish MUSIC" als auch "dooloop" gehören durch
Kooperationen mit den weltweit führenden Musikunternehmen Universal
Music, Sony Music, EMI Music und Warner Music sowie Indielabels wie
der Beggars Group, Kontor Records oder Embassy of Music zu den
größten Musikvideoangeboten im deutschsprachigen Internet.
Beworben wird "dooloop" im TV, unter anderem beim neuen Sender der
Mediengruppe RTL Deutschland, RTL NITRO. Der Spot wurde in
Zusammenarbeit mit XL Recordings produziert, einem der führenden
Labels der weltweit agierenden Labelgruppe BeggarsGroup und
beinhaltet das neue Musikvideo von Jack White, einem der
bedeutendsten Rock/Blues/Indie-Künstler der vergangenen Jahre.
Pressekontakt:
Marius Koch
Volontär Presse RTL interactive GmbH
Tel.: 0221 / 456-7-4222
E-Mail: marius.koch(at)rtl.de