SugarCRM präsentiert Projekte der Sugar Community: Von dem Projekt des Monats November aus Deutschland über ein Asterisk Integrations-Plugin bis hin zur Buchveröffentlichung (SugarCRM for Dummies)
(firmenpresse) - Auch diesen Winter wartet die Sugar Community mit einer vielfältigen Palette an Projekten mit SugarCRM auf, einige von diesen stellen wir hier vor.
„Project of the month” November:
Was im Juni 2008 als Projekt von Studenten des Hasso-Plattner-Instituts in Potsdam begonnen hat, ist in wenigen Monaten zu einem weltweit unterstützten Vorhaben geworden. Dies war für die SugarCRM Community Grund genug, OpenQuotesAndContracts zum Projekt des Monats November zu ernennen.
OpenQuotesAndContracts hat es sich zum Ziel gemacht, Verträge in SugarCRM zu integrieren. Mittels einer dynamischen und nutzerfreundlichen Oberfläche wird das Management von Verträgen optimiert und erleichtert: Dies betrifft nicht zuletzt die Verwaltung von verschiedenen Vertragsversionen, die Erstellung von PDFs und das Zusammenführen von Produkten, Gesetzesklauseln und Anlagen.
Es war von Beginn an der Plan, den Quellcode zu teilen und eine kleine Arbeitsgemeinschaft für das Projekt zu gewinnen, so Ingo Jaeckel und Lion Vollnhals, die Projektleiter von OpenQuotesAndContracts. Mit einer so großen Resonanz haben aber auch sie nicht gerechnet: „Wir sind überrascht über das Interesse, das dem Projekt von Menschen auf der ganzen Welt entgegengebracht wird. Dieses Interesse hat uns letztlich die nötige Motivation für die Entwicklung von OpenQuotesAndContracts gegeben.“
Asterisk Integration in SugarCRM Professional mit Liz v1:
In einer Zusammenarbeit zwischen dem niederländischen SugarCRM-Silberpartner Outdare CRM und Talk To ist jetzt das erste SugarCRM Integrations-Plugin für Asterisk auf den Markt gekommen: Lizv1 vereint SugarCRM mit der Open Source Software Asterisk, die alle Funktionalitäten einer Telefonlage abdeckt.
Die Verbindung zwischen beiden verspricht eine effiziente Abwicklung sämtlicher Telefonvorgänge eines Unternehmens: Mit Lizv1 lassen sich ein- und ausgehende Anrufe ebenso wie Konferenzschaltungen oder die Weiterleitung von Gesprächen schnell und einfach organisieren. Ein detaillierter Anrufmanager identifiziert jeden Anrufer sofort und ermöglicht zudem einen Einblick in die Notizen von früheren Telefonaten mit dieser Person.
Alle Daten sind dabei an SugarCRM angepasst und werden sofort den Sugar Kontakten und Accounts zugeordnet. So sind bei jedem Gespräch immer alle wichtigen Informationen abrufbar und ein bestmöglicher Überblick über alle Vorgänge ist garantiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Nummer +31 70 850 82 90 oder auf der Website www.talkto-outdare.com.
Lizv1 kostet 69 Euro pro Benutzer und Jahr, Sie benötigen zur Installation Sugar Professional 5.0 oder 5.1 sowie generic Asterisk 1.2 oder 1.4. Lizv1 ist bisher nur auf Englisch und über einen SugarCRM Partner erhältlich.
SugarCRM for Dummies:
Seit dem 1.Dezember ist ein neuer Titel der auch in Europa bekannten „For Dummies“-Reihe auf dem amerikanischen Buchmarkt erhältlich: „SugarCRM for Dummies“. Die Autorin Karen Fredericks ist CRM Expertin und erläutert ausführlich, wie der Leser Sugar installieren, nutzen und verwalten kann.
Das informative und unterhaltsame Buch hilft jedem, der Interesse an SugarCRM gefunden hat und mit dieser Software arbeiten will. Es erleichtert aber nicht nur den Umgang mit Sugar, sondern zeigt neben technischem Wissen auch, warum gerade SugarCRM die ideale Lösung für das Kundenmanagement eines Unternehmens ist.
Für Andy Dreisch, Vizepräsident des Bereichs Services bei SugarCRM, ist es damit „ein wertvolles Nachschlagwerk für die weltweite Userbase von SugarCRM“ – vom Anfänger bis hin zum Spezialisten.
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope(at)sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
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Telefon: +49 30 629 89-756
E-Mail: afuechtner(at)sugarcrm.com