Köln, 3. Dezember 2008. Der Online-Handel zeigt sich unbeeindruckt von der Finanzmarktkrise, und die Zahl der Internet-Käufer in Deutschland steigt kontinuierlich weiter an. Dass das diesjährige Christmas Shopping zu einem echten Schnäppchen wird, wissen die Mitglieder der Online-Verbrauchergenossenschaft yingiz bereits. Jetzt erhält jedes neue yingiz-Mitglied für seinen ersten Einkauf 80 Prozent der erwirtschafteten Provisionen direkt gutgeschrieben; bisher waren es 60 Prozent. Zudem kann jeder yingiz-Nutzer sich die Provisionen nicht nur bar auszahlen lassen, sondern auch Anteile am Unternehmen erwerben und so Teil einer dynamisch wachsenden Wirtschaftsgemeinschaft werden.
(firmenpresse) - Köln, 3. Dezember 2008. Der Online-Handel zeigt sich unbeeindruckt von der Finanzmarktkrise, und die Zahl der Internet-Käufer in Deutschland steigt kontinuierlich weiter an. Dass das diesjährige Christmas Shopping zu einem echten Schnäppchen wird, wissen die Mitglieder der Online-Verbrauchergenossenschaft yingiz bereits. Jetzt erhält jedes neue yingiz-Mitglied für seinen ersten Einkauf 80 Prozent der erwirtschafteten Provisionen direkt gutgeschrieben; bisher waren es 60 Prozent. Zudem kann jeder yingiz-Nutzer sich die Provisionen nicht nur bar auszahlen lassen, sondern auch Anteile am Unternehmen erwerben und so Teil einer dynamisch wachsenden Wirtschaftsgemeinschaft werden.
Nach einer aktuellen Studie von TNS Infratest im Auftrag des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse werden die Deutschen in diesem Jahr rund 19,3 Mrd. Euro (Vorjahr: 16,8 Mrd.) für Waren und Dienstleistungen im Internet ausgeben. Gleichzeitig übersprang die Zahl der Online-Käufer erstmals die 30-Mio.-Marke, und die privaten Online-Ausgaben für Waren steigen um 23 Prozent auf 13,4 Mrd. Euro.
Die deutschen Verbraucher kaufen neben Waren auch digitale Dienstleistungen im Internet ein. Dies sind unter anderem Flug- und Bahntickets, Mietwagen, Pauschalreisen, Übernachtungen, aber auch MP3-Dateien, Klingeltöne, Spiele sowie Computer-Software.
Die Statistiker der Ecircle AG haben herausgefunden, dass jeder Vierte im vergangenen Jahr für Weihnachtsgeschenke mehr als 250 Euro ausgegeben hat.
„Wenn ein yingiz-Mitglied für etwa 300 Euro Waren oder Dienstleistungen im Internet kauft, erwirtschaftet er zusätzlich zu den zumeist sehr günstigen Preisen noch eine Provision von ca. 30 Euro“, so Stephan Grell, geschäftsführender Gesellschafter von yingiz. „Warum sollte sich ein Verbraucher ein solches Sümmchen entgehen lassen, wenn es nur einer Anmeldung bei yingiz bedarf?“
Ganz aktuell hat übrigens die Zeitschrift Computer-Bild 4.000 Preise in den großen Elektromärkten verglichen und dabei überraschend festgestellt, dass beim Kauf im Internet eine Preisersparnis von bis zu 38 Prozent möglich ist.
Die Mitgliedschaft in der yingiz-Community ist und bleibt jederzeit kostenlos und unverbindlich. Einen sehr hohen Stellenwert wird der Anonymität des Nutzers beigemessen; zur Registrierung ist lediglich die Email-Adresse sowie ein Passwort erforderlich. Dabei ist ebenfalls gewährleistet, dass Mitglieder keine Werbemails erhalten.
yingiz ist eine genossenschaftlich organisierte Einkaufsgemeinschaft, die über die Internetplattform www.yingiz.com betrieben wird. Der Kunde bestellt den gewünschten Artikel als yingiz-Mitglied bei einem Anbieter. yingiz erhält hierfür eine Vermittlungsprovision und zahlt diese zu 60 Prozent an den Kunden aus. Auf der yingiz-Internetplattform ist ersichtlich, wo der Kunde bei welchen Anbietern mit Rabatten einkaufen kann. Die Plattform bietet seinen Mitgliedern absolute Transparenz über alle Transaktionen und die Zusammensetzung der Provision. Einige Artikel werden besonders günstig zum Kauf auf der Plattform angeboten. Im Vergleich zu ähnlichen Plattformen bietet yingiz seinen Mitgliedern die höchsten Einkaufs- und Empfehlungsprovisionen. Einzigartig ist das Aktienbeteiligungsprogramm für Mitglieder. Diese können Aktien von yingiz erwerben und so an Wachstum und Dividende partizipieren.
Kontakt:
Renate Knüfer, Knüfer PR, Fallmerayerstr. 28, 80796 München,
Tel. 089/307776-51, Fax: 089/307776-52, E-Mail: rk(at)knuefer-pr.de
Stephan Grell, yingiz GmbH & Co. KG a.A.,
Tel. 0221/3480998822, E-Mail: s.grell(at)yingiz.com