salesINtrack von DATA MART ermöglicht mehr Effektivität in der Vertriebssteuerung und Effizienz im Reporting
(firmenpresse) -
Hamburg/Neu-Isenburg, 25. Juni 2012 – Die DATA MART Consulting GmbH mit Niederlassungen in Hamburg und Neu-Isenburg bietet mit SalesINtrack eine schlüsselfertige Komplettlösung für das Vertriebscontrolling an. Insbesondere mittelständischen und größeren Unternehmen bietet sich damit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert höhere Transparenz in der Geschäftssteuerung zu erzielen und damit die Effizienz im Reporting zu steigern.
Die vorkonfigurierte Komplettlösung besteht aus ausgewählten und aufeinander abgestimmten Komponenten marktführender Anbieter: die Datenbank stammt von ORACLE, Microsoft oder Greenplum und die Business-Intelligence-Software wahlweise von ORACLE oder Bissantz. Abgerundet wird das Paket durch ein fixiertes Einführungs- und Umsetzungsprojekt seitens DATA MART Consulting.
Dank der vorkonfigurierten Lösung bleiben der Implementierungsaufwand äußerst gering und die Projektkosten kalkulierbar, da das Projekt von der Einrichtung bis zur ersten Berichtsverteilung von DATA MART Consulting zum Festpreis durchgeführt wird. Die skalierbare Lösung auf der Basis von Standardtechnologien ist zugleich eine nachhaltige Systemplattform, die für den zukünftigen Ausbau vorbereitet ist. Die Lösung wird zunächst im Vertrieb eingeführt und kann dann auf weitere Funktionsbereiche wie Finanzwesen, Personal, Logistik, Produktion etc. ausgedehnt werden.
Mit Einführung der Lösung ergeben sich für Unternehmen deutliche Vorteile im Controlling. So können neue Informationsanfragen (ad hoc) durch wiederverwendbare Berichtsvorlagen schneller beantwortet werden. Außerdem sorgt die leistungsfähige und zuverlässige Software auch bei komplexen Analysen für kurze Antwortzeiten und dank der einheitlichen Datenbasis für alle Anwender entsteht weniger Suchaufwand bei Informationen. Nicht zuletzt verringert sich der Aufwand im Reporting durch die Automatisierung des Berichtsprozesses.
„Ein systematisches und aktuelles Controlling für den Vertrieb ist in jedem Unternehmen gefragt. Die Praxis sieht jedoch oft anders aus: Entscheidungsrelevante Kennzahlen fehlen, treffen zu spät ein oder basieren auf unterschiedlichen Begrifflichkeiten. So müssen immer wieder Daten in aufwendiger Handarbeit erhoben, ausgewertet und berichtet werden. Das kostet viel Zeit, die für wichtigere Dinge fehlt. Der Ausweg liegt in einer Lösung für Business Intelligence (BI), bestehend aus einer einheitlichen Datenbasis und einer benutzerfreundlichen Oberfläche“, erläutert Wolfgang Dähler, Geschäftsführer DATA MART Consulting GmbH.
DATA MART Consulting GmbH
Die DATA MART Consulting GmbH mit Sitz in Hamburg und Neu-Isenburg hat sich seit ihrer Gründung 1997 auf Business Intelligence (BI), Data Warehouse (DWH) und Informationslogistik ausgerichtet. Mit der Erfahrung von 240 Projektmannjahren und ihrer Kundenbasis ist sie heute eines der bedeutendsten unabhängigen Beratungsunternehmen in diesem Segment. Höchste betriebswirtschaftliche Kompetenz, die Beherrschung aller wichtigen BI/DWH-Technologien, eine praxiserprobte Projektmethodik, hohe Qualitätsstandards, eigene schlüsselfertige BI/DWH-Applikationspakete, Partnerschaften mit allen namhaften Technologieanbietern (Kontakt bis hin zu den Entwicklungsabteilungen) und ein Netzwerk zu anderen Beratungshäusern sichern den Kunden den maximalen Erfolg in gemeinsamen Projekten. Weitere Informationen unter: www.datamart.de
Kontakt:
DATA MART Consulting GmbH
Behringstraße 16b
22765 Hamburg
Tel.: 040 / 359 66 11 20
Fax: 040 / 359 66 11 99
E-Mail: kontakt(at)datamart.de
www.datamart.de
DATA MART Consulting GmbH
Martin-Behaim-Str. 12
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 0 61 02 / 73 16-0
Fax: 0 61 02 / 73 16-22
E-Mail: kontakt(at)datamart.de
www.datamart.de
Agenturkontakt:
IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Zeppelinstraße 25
D-55131 Mainz
Tel.: +49 61 31 / 89 13 89
E-Mail: info(at)imc-pr.de