PresseKat - Employer Branding-Kampagne für neun Versicherungen

Employer Branding-Kampagne für neun Versicherungen

ID: 666602

(firmenpresse) - Die von B&B. konzipierte Recruiting-Kampagne „Besser als...“ geht in die zweite Runde. Nachdem B&B. die gemeinsame integrierte Kampagne für neun Versicherungsunternehmen im vergangenem Jahr erfolgreich entwickelte, setzen die Versicherungsunternehmen Allianz, Concordia, Hannover Rück-Gruppe, Mecklenburgische, R+V, Talanx, VGH, VHV Gruppe und Volkswagen Financial Services erneut auf die Expertise von B&B. Die Kampagne startet Mitte Juni in der Metropolregion Hannover-Braunschweig.
Zu den Kommunikations-Maßnahmen zählen eine Roadshow an über 30 Gymnasien, Schulmedien, das Webspecial unter www.besser-als.net, eine Facebook-Seite, Facebook-Anzeigen, ein innovatives Schulvoting und ein iPad-Gewinnspiel.

Die Kampagne richtet sich an Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren, die kurz vor der Berufswahl stehen. Ziel der Kampagne: Aufmerksamkeit generieren und Auszubildende als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen gewinnen. Das Besondere: Marketing- und Personalabteilungen sowie Auszubildende aller beteiligten Unternehmen arbeiten eng mit B&B. zusammen. Unter anderem betreuen die jetzigen Azubis den Facebook-Auftritt und organisieren die Schulpromotion. Initiator und federführend ist das BWV – Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Hannover e. V.
Leitthema der Kampagne ist das digitale Zeitalter. Uwe Berger, Geschäftsführer von B&B. zum Kreativkonzept: „Unsere Zielgruppe ist mit dem Internet aufgewachsen und in der digitalen Welt zuhause. Indem wir den Ausbildungsgang mit Themen aus der virtuellen Welt vergleichen, sichern wir uns die Aufmerksamkeit der Jugendlichen und machen gleichzeitig auf die großen Vorteile dieses Ausbildungsberufes aufmerksam.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B&B. – Agentur für Markenkommunikation – mit Sitz in Hannover wurde 1965 gegründet. Zu ihren Kunden zählen u. a. die Deutsche Messe AG, Rossmann, VHV, Deutsche Hypo, Hannoversche Leben und WABCO Fahrzeugsysteme. Kernkompetenz der Agentur ist ganzheitliches Markenmanagement, d. h. Markenstrategie, -identität, kommunikation sowie Werbeerfolgskontrolle.



Leseranfragen:

Uwe Berger (Geschäftsführung)

B&B. Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover

Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129

Mail. berger(at)BundB.de

Web.www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Berger (Geschäftsführung)

B&B. Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover

Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129

Mail. berger(at)BundB.de

Web.www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  17. Startschuss für die ?MEMO?
Bereitgestellt von Benutzer: BundB
Datum: 25.06.2012 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666602
Anzahl Zeichen: 1720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Berger
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 280610

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Employer Branding-Kampagne für neun Versicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&B. Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

B&B. kreiert Markenrelaunch für 4Com. ...

Als innovatives Technologieunternehmen entwickelt und betreibt 4Com seit fast 20 Jahren gemeinsam mit seinen Kunden eine webbasierte Technologieplattform für die End to End-Bearbeitung von Serviceprozessen und das Ressource-Management im Ku ...

B&B. entwickelt den neuen Markenauftritt für Ergezinger ...

Der Büroeinrichter Ergezinger steht seit 25 Jahren für Qualität und persönlichen Kundenservice. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen wie Audi und die Leibniz Universität Hannover. Mit dem Übergang zur nächsten G ...

Alle Meldungen von B&B. Werbeagentur GmbH