PresseKat - Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

ID: 667381

Bremen. Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor. Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können.

(firmenpresse) - Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: „Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

Die gesamte Umfrage können Sie bei Slideshare herunterladen:
http://www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er hat unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mitgewirkt.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler
Kulenkampffallee 89
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

info(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Kulenkampffallee 89
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse(at)scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr



drucken  an Freund senden  Pantos Werbeagentur entwickelt Kampagne für erweitertes Druckfarben-Produktsegment Wo fällt Werbung wirklich auf?
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 26.06.2012 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667381
Anzahl Zeichen: 1215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 16889187

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scheidtweiler PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bremer besteigt Aconcagua für Spendenkampagne ...

„Der Aconcagua ist mit fast 7.000 Metern eine enorme Herausforderung für Körper und Geist. Ich bin froh über das internationale und motivierte Team auf der Expedition“, erläutert Initiator Nicolas Scheidtweiler. Zwei Bergführer und acht Berg ...

Alle Meldungen von Scheidtweiler PR