(firmenpresse) - Ahrensburg, 26. Juni 2012 – Mit der Aspire TimelineUltra M5-Familie präsentiert Acer, dass Mobile Computing keine Grenzen mehr gesetzt sind: Das brandneue Acer Aspire TimelineU M5 beeindruckt durch Leistung, Komfort sowie eine lange Akkulaufzeit und setzt völlig neue Maßstäbe. Mit ihrem schlanken Formfaktor und dem sehr geringen Gewicht stehen die Ultrabook™-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 35,6 cm (14 Zoll) und 39,6 cm (15,6 Zoll) in puncto Schnellzugriff und Mobilität für eine ganz neue Nutzererfahrung. Zudem bieten die Acer Aspire TimelineU M5-Serie neueste Intel® Core™ Prozessoren der dritten Generation und starke Grafiklösungen, hochwertige Audio-Technologie, schrankenlose Konnektivität und intelligentes Design. Die neuen Acer Aspire TimelineU M5-Modelle sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 799,- Euro im Handel erhältlich.
Herausragende Bilddarstellung in einem ultraschlanken Design
Das Cover in Titanium Silver fällt sofort ins Auge: Dank der revolutionären Display-Technologie ist die Frontblende um ein Drittel schmaler als bei herkömmlichen Modellen. Das Gehäuse verbindet klare Linien und weiche Kanten in einem ultraschlanken Formfaktor und verleiht der Ultrabook™-Serie einen futuristischen Look. Eine hintergrundbeleuchtete Tastatur gehört ebenfalls zur Grundausstattung.
Fesselnde Multimedia-Erlebnisse
Hinter dem modernen Design stecken leistungsstarke Features: Die neueste NVIDIA® GeForce® GT640M Grafikkarte mit 1 GB DDR5-Speicher unterstützt PhysX™ für ruckelfreies, detailgetreues Gaming und eine erstklassige Bilddarstellung. Mit Microsoft® DirectX® 11 sind selbst filigrane Darstellungen deutlich erkennbar und komplexe Animationen realitätsgetreu erlebbar. Für eine dynamische Verarbeitungsleistung und schnelles Multitasking mit geringem Energieverbrauch ist die Acer Aspire TimelineU M5-Serie außerdem mit Intel® Core™-Prozessoren der dritten Generation bestückt.
Instant On und Instant Connect
Ausgestattet mit Acer Green Instant On, wacht das Acer Aspire TimelineU M5 innerhalb von nur 1,5 Sekunden aus dem Stand-by-Modus auf und ist im Handumdrehen betriebsbereit. Gleichzeitig erfasst Acer Instant Connect die meistgenutzten Zugangspunkte und ermöglicht dem Nutzer damit die Verbindung zum Internet in nur 2,5 Sekunden. Damit ist das Acer Aspire TimelineU M5 viermal schneller online als herkömmliche Modelle.
Leistungsstarke Komponenten
Mit dem schlanken und leichten Acer Aspire TimelineU M5 wird Acer seinem Ruf als Trendsetter erneut gerecht: In dem nur 20,6 mm dünnen Gehäuse stecken beim 14 Zoll- und 15,6 Zoll-Modell ein optisches Laufwerk und eine beleuchtete Chiclet-Tastatur, die professionelles Design für angenehmes Schreiben und leichte Reinigung bietet. Das 15,6 Zoll-Modell verfügt zusätzlich über einen separaten Nummernblock. Je nach Modell finden die Dateien auf einer bis zu 256 GB großen SSD oder 500 GB HDD mit 20 GB Acer Green Instant On SSD-Cache Platz. HDMI, Bluetooth®, zwei USB 3.0- sowie eine USB 2.0-Schnittstelle* erlauben einen schnellen und unkomplizierten Anschluss von digitalen Peripheriegeräten und externen Anzeigemedien. Mit Intel® Core™ i5 und i7 Prozessoren steht das Leichtgewicht selbst für die anspruchsvollsten Aufgaben in wenigen Sekunden bereit.
Wie alle Timeline-Modelle bietet das Acer Aspire TimelineU M5 bis zu ĂĽber 8 Stunden Akkulaufzeit fĂĽr lang anhaltenden Multimedia-Genuss.
*bei 15,6 Zoll TimelineU M5 – die 14 Zoll-Modelle des TimelineU M5 verfügen nur über zwei USB 3.0-Ports
Ăśber Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in London 2012 zur Verfügung. Weltweit nimmt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 2 im Notebook-Segment ein. Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH.
Das Unternehmen im Ranking:
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2012 den zweiten Rang ein. Ebenso belegt der besonders erfolgreiche Bereich Mobile Computing in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2012 den zweiten Platz.
Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer laut Gartner im ersten Quartal 2012 mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent an erster Stelle.
Auf das erste Quartal 2012 ergibt sich fĂĽr Acer in Deutschland das Ranking wie folgt:
Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner mit einem Marktanteil von 21,7 Prozent unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent seit 2007 marktfĂĽhrend auf dem Projektoren-Markt. DarĂĽber hinaus platziert sich Acer laut Context im deutschen Display-Markt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent auf dem zweiten Platz.
Die Strategie:
Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente zielgenau abdecken zu können, setzt Acer in der internen Organisation – von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb – erfolgreich auf eine Professional- und eine Consumer-Division. Die fokussierte Ausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.
Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de
Acer auf Facebook: http://www.facebook.com/acer.deutschland
Acer auf Youtube: http://www.youtube.com/user/acerdeutschland
Acer auf Twitter: http://twitter.com/AcerDeutschland
Bildmaterial können Sie bei m.keller(at)interface-pr.de anfordern.
INTERFACE FACTORS GmbH
Public Relations & Communications
Landshuter Allee 12
80637 MĂĽnchen
Tel.: 089-552688-18
Fax: 089-552688-30
E-Mail: acer(at)interface-pr.de