PresseKat - Wo fällt Werbung wirklich auf?

Wo fällt Werbung wirklich auf?

ID: 667617

Zeitungskampagne „Eyecatcher“ von Ogilvy für die ZMG gewinnt Silber in Cannes

(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 22. Juni 2012 – Die von Ogilvy für die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft entwickelte Anzeigenkampagne „Eyecatcher“ gewann am Mittwoch bei den Cannes Lions Silber in der Kategorie Press. Aussagekräftig setzen die Anzeigen die Wirkung von Zeitungswerbung in Szene.

Unter dem Motto „Wo Werbung täglich auffällt“ zeigen die Bild-Motive, welche aufmerksamkeitsstarke Bühne die Anzeigen in der Zeitung betreten: Die seriöse und glaubwürdige Berichterstattung über das Weltgeschehen. In diesem sehr sachlichen Kontext ist eine Anzeige automatisch ein Hingucker.

Die ausgezeichnete ZMG Print-Kampagne macht das eindrucksvoll anschaulich. Grundlage sind echte Pressefotos von dem Fotografen Norman Konrad. Als „Eyecatcher“ springen hier der Magician, der Liliputaner und das Showgirl ins Auge. Genauso wie sich die Anzeige auch von den Nachrichten abhebt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die drei prämierten Anzeigen erschienen im März und April dieses Jahres als Gemeinschaftsaktion der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Titeln der Zeitungsgruppe Köln und der Zeitungsgruppe Lahn Dill.

„Anzeigen in Zeitungen sind wie ein kurzer Urlaub vom Weltgeschehen“, so der Geschäftsführer der ZMG Markus Ruppe. „Ogilvy hat das klasse umgesetzt. Wir gratulieren!“

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.



PresseKontakt / Agentur:

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Ulrike Sand
Pressesprecherin
Tel. 069/97 38 22-22
Fax 069/97 38 22-51
E-Mail sand(at)zmg.de






drucken  an Freund senden  Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt Jugendreichweite der Zeitung wächst online
Bereitgestellt von Benutzer: zmg_presse
Datum: 26.06.2012 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667617
Anzahl Zeichen: 1731

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Sand
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/97 38 22 0

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wo fällt Werbung wirklich auf? "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anzeigenpreise online recherchieren ...

Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar. Der neue S ...

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold ...

Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beid ...

Alle Meldungen von ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft