München, 27. Juni 2012 – Der wirksame Schutz durch Websense-Produkte wird durch den herausragenden technischen Support des Herstellers untermauert: er erfüllt über 100 essenzielle SCP-Standardkriterien.
(firmenpresse) - Im dritten Jahr in Folge wurden der herausragende Kundenservice und technische Support von Websense nach dem angesehenen Standard "Service Capability & Performance (SCP)" zertifiziert und ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Ergebnisse durch ausführliche, von unabhängigen Dritten umgesetzte Prüfungen in den weltweiten Support-Centern von Websense. Der SCP-Standard ist der weltweit anerkannte Benchmark zur Bewertung von Serviceleistungen. Er definiert einheitliche Leistungskriterien, mit denen sich die Qualität von Kundenservice und -support erfassen lässt.
„Es liegt auf der Hand, warum der globale technische Support von Websense 2010, 2011 und 2012 die Zertifizierung nach dem SCP-Standard erlangte“, sagt Greg Coleman, Vice President Strategic Programs bei Service Strategies. „Unsere gründlichen Prüfungen bestätigen, dass Websense im weltweiten Vergleich durchgängig Service und Support auf höchstem Niveau bietet. Angesichts der sich ständig wandelnden IT-Sicherheitsbedrohungen benötigen Unternehmen heute nicht nur wirksame Abwehrmechanismen, sondern auch begleitenden, wirksamen Support. Websense erfüllt und übertrifft sogar mehr als 100 im SCP-Standard definierte Geschäftspraktiken.“
Der Global Technical Support (1) von Websense bietet drei verschiedene Programme (Standard, Premium und Mission Critical Support), so dass Unternehmen jeder Größe das für sie passende Paket finden.
Die Supportdienstleistungen von Websense stehen auch hinter der prämierten Lösung Websense TRITON (2). TRITON vereint alle zum Abwehren gegen Bedrohungen und zum Verhindern von Datenpannen wichtigen Komponenten in einem durchgängigen System. Die Lösung bringt Web-, E-Mail- und Mobile-Security sowie Data Loss Prevention (DLP) zusammen und erlaubt das Management über eine einheitliche Konsole.
„Wir haben umfangreich in die Qualität unseres Supports investiert und lassen sie jährlich durch einen externen Audit prüfen“, sagt John McCormack, President bei Websense. „SCP ist ein international anerkannter Standard für herausragenden Support und die Auszeichnung ist ein Beleg für unsere Kundenorientierung.“
Die SCP-Standards sind Teil einer Sammlung von Serviceleistungs- und Performance-Standards (3), die zum Verbessern der Qualität und Wirksamkeit von technischen Dienstleistungen entworfen wurden. Geschaffen wurden die Standards von einem Zusammenschluss führender Technologieunternehmen und der Service Strategies Corporation. Die Normen definieren Best Practices für herausragenden Service und Support, quantifizieren Leistungsstufen und schaffen eine Grundlage, die auf bestehenden Qualitätsprozessen aufsetzt. Die Zertifizierung setzt jährlich zu wiederholende, umfangreiche Prüfungen voraus. So wird sichergestellt, dass Unternehmen weiterhin den Vorgaben des Programms genügen.
Weitere Informationen zum Websense Global Technical Support finden sich unter http://www.websense.com/support. Weitere Informationen über die Service Capability & Performance Standards unter http://www.servicestrategies.com.
(1) http://www.websense.com/content/support.aspx?cmpid=prnr6.20.12
(2) http://www.websense.com/content/TRITON-solutions.aspx?cmpid=prnr6.20.12
(3) http://servicestrategies.com/scp-standards/
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Ãœber Websense
Websense (NASDAQ: WBSN), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -E-Mail- und –Mobile-Security sowie Data Loss Prevention (DLP) bietet zehntausenden von Unternehmen jeder Größenordnung eine Sicherheitslösung für digitale Inhalte und einen wirksamen Schutz vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen – und dies zu den geringsten Total Cost of Ownership. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen Websense-Software, -Appliances und gehostete Websense-Content-Security-Lösungen Unternehmen dabei, Social-Media- und Cloud-basierte Plattformen zu nutzen und sich gleichzeitig vor andauernden Sicherheitsbedrohungen sowie bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Websense hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien und verfügt über Niederlassungen weltweit.
Weitere Informationen im Web unter www.websense.de, auf Twitter unter http://twitter.com/#!/WebsenseDACH sowie in der Facebook-Gruppe von Websense Deutschland unter http://www.facebook.com/#!/home.php?sk=group_198605706840752&ap=1.
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