Hohe Servicequalität ist ein entscheidender Faktor für den Geschäftserfolg und nicht selten ein echter Wettbewerbsvorteil. Auf der neuen Online-Plattform „Leitbetrieb Deutschland“ können Unternehmen nun ein Zeichen für erstklassigen Service setzen und ihre Kundenorientierung deutlich sichtbar machen.
(firmenpresse) - Untersuchungen im deutschsprachigen Raum zeigen, dass mehr als zwei Drittel der Kunden mit der Servicequalität von Unternehmen nicht zufrieden sind und daraus auch kein Geheimnis machen: Sie geben ihre negativen Erfahrungen mit Unternehmen in Gesprächen und zunehmend auch über soziale Netzwerke im Internet weiter. Fachleute schätzen, dass Unternehmen durch schlechten Kundenservice rund 25 Prozent ihres gesamten Umsatzes entgehen.
Erfolgreiche Unternehmen bieten schon jetzt erstklassigen Service – doch viele verzichten bisher darauf diesen Wettbewerbsvorteil zielgerichtet ihren Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren.
Servicequalität sichtbar machen
Die neue Plattform „Leitbetrieb Deutschland“ (www.leitbetrieb.com) hilft Unternehmen dabei, ihre Servicekultur transparent nach außen zu kommunizieren. Ziel ist es ein Netzwerk aus Unternehmen aufzubauen, die großen Wert auf Kundenservice legen. Mitgliedsbetriebe, die das Siegel “Leitbetrieb Deutschland“ tragen, haben individuelle Qualitätskriterien im Bereich Service erarbeitet und verpflichten sich, diese
Anforderungen bindend umzusetzen. Diese Unternehmen sind in einem umfassenden Online-Index aufgeführt, der in Branchen und Regionen unterteilt ist und einen schnellen Überblick über alle Mitglieder gibt. Das Qualitätssiegel „Leitbetrieb Deutschland“ können die Mitgliedsbetriebe auch für ihre Kommunikation im Rahmen von Geschäftsunterlagen, Homepage, Werbeträgern, Mailings und Presseveröffentlichungen nutzen.
Service-Experten liefern Know-how
Doch es soll nicht nur ein einmaliges Statement gesetzt werden, es geht vielmehr darum die Servicekultur täglich im Unternehmen zu leben und kontinuierlich auszubauen. So stehen den Netzwerkmitgliedern namhafte Referenten und Autoren für Seminare und Symposien, Berater in Sachen Unternehmensführung und -organisation sowie Anbieter von Motivationsmitteln zur Verfügung. Hier profitieren die Mitglieder vielfach von Sonderkonditionen. „Wir wollen Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Servicequalität professionelle Unterstützung bieten“, erklärt Erich Stadler, Inhaber der Akzepta Holding, der die Online-Plattform ins Leben gerufen hat.
Erfahrung und Kompetenz
Die Akzepta Group ist ein führender Spezialist für innovative Inkasso-Lösungen, die selbst besonderen Wert auf Service und Kundenzufriedenheit legt. Bei einer Umfrage unter 1000 Kunden erklärten nicht weniger als 96 Prozent der Befragten, Akzepta bereits weiterempfohlen zu haben. „Diese Erfahrung und Kompetenz im Servicebereich wollen wir auch anderen zur Verfügung stellen“, so Erich Stadler.
Alle Informationen zur neuen Online-Plattform finden Sie unter: www.leitbetrieb.com
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