PresseKat - Die Arche Hamburg lässt bei Build-A-Bear Workshop® Kinderaugen leuchten

Die Arche Hamburg lässt bei Build-A-Bear Workshop® Kinderaugen leuchten

ID: 66900

Am 8. Dezember 2008 erfüllen sich in den Hamburger Europa Passage
vorweihnachtliche Wünsche

(firmenpresse) - Hamburg, 4. Dezember 2008. Es ist wieder soweit: Die Vorweihnachtszeit hat begon-nen. Kleine wie große Kinder stehen vor festlich geschmückten Schaufenstern und über-legen was dieses Jahr auf den Wunschzettel soll. Nicht alle Kinder Hamburgs haben jedoch das große Glück in diesem Jahr, ein Geschenk im Adventskalender oder unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden.
Build-A-Bear Workshop und die Arche Hamburg überraschen dieses Jahr in einer ge-meinsamen Charity-Aktion eine Kindergruppe der Arche Hamburg mit neuen kuscheli-gen Spielgefährten. Am 8. Dezember 2008 um 14.30 Uhr werden rund 20 Kinder der Einrichtung das Spielzeuggeschäft im Untergeschoss der Europa Passage besuchen und sich so kurz nach Nikolaus einen bärigen Wunsch erfüllen. Unter Anleitung der An-gestellten, der so genannten Bärenmacher, stehen an diesem Nachmittag die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens: Sie dürfen ihren ganz persönlichen Teddy aussuchen, fül-len, mit einem kleinen roten Samtherz zum Leben erwecken und schließlich ankleiden – bevor es Hand in Tatze mit den neuen Freunden ab nach Hause geht. Kai-Uwe Lindloff, Vorstand der Arche, freut sich bereits auf die Aktion: „Für die Kinder ist es etwas ganz Besonderes, einen neuen und so hochwertigen Teddy ganz nach ihren Wünschen ges-talten zu können und dabei eine solch erlebnisreiche Zeit zu erleben.“ Begleitet werden die Kinder nicht nur von den ehrenamtlich arbeitenden Arche-Betreuerinnen, auch das überlebensgroße Maskottchen Bearemy steht den Kindern während der Aktion die gan-ze Zeit für kuschelige Umarmungen und Erinnerungsfotos zur Verfügung. Dann steht einem wahrhaft kuscheligen Nachmittag nichts mehr im Wege.

Ãœber Build-A-Bear Workshop
Build-A-Bear Workshop, Inc. ist das einzige Unternehmen, dass das interaktive Erlebnis eines selbst gemachten Kuscheltieres weltweit anbietet. Hier gibt es Kuscheltiere zum „Selbärmachen“: Der Besucher entscheidet an insgesamt acht Stationen über den Ku-scheltiertyp, die Füllmenge, das Outfit und die akustische Nachricht des Plüschtiers. 1997 in St. Louis, USA gegründet, betreibt Build-A-Bear Workshop zurzeit mehr als 350 Geschäfte in den USA, Puerto Rico, Kanada, Großbritannien, Irland und Frankreich. Franchisegeschäfte in Europa, Asien, Australien und Afrika machen




Build-A-Bear Workshop zum Marktführer im interaktiven Einzelhandel. Im Jahr 2007 setzte Build-A-Bear Workshop insgesamt rund 474 Millionen Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen mit Geschäften in Berlin, Braunschweig und Hamburg oder online unter www.buildabear.de vertreten.

Die Arche
Das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" wurde 1995 in Berlin gegründet. Träger des Zentrums ist das "Christliche Kinder- und Jugendwerk e.V.". Ziel des Vereins ist es, Kinder von der Strasse zu holen, sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.
Zur Zeit betreut "Die Arche" in Hamburg auf dem Gelände der Jenfelder Friedenskirche täglich 40-60 Kinder im Alter zwischen 0-12 Jahren in offenen und festen Freizeitange-boten. Hierzu gehören: Tischtennis, Billard, Kicker, Tanzworkshop, Theaterkurs, Kinder-gottesdienst, Basteln, Kinderstunden, Hausaufgabenhilfe, Beratung sowie verschiedene Sportangebote. Bisher wurden dazu die Räumlichkeiten der Kirchen-Gemeinde genutzt. Seit Eröffnung des neuen "Arche-Hauses" im Dezember 2007, wird das Angebot für die Kinder stetig erweitert. "Die Arche" finanziert sich zu 100 Prozent aus Spendengeldern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Build-A-Bear Workshop, Inc. ist das einzige Unternehmen, dass das interaktive Erlebnis eines selbst gemachten Kuscheltieres weltweit anbietet. Hier gibt es Kuscheltiere zum „Selbärmachen“: Der Besucher entscheidet an insgesamt acht Stationen über den Ku-scheltiertyp, die Füllmenge, das Outfit und die akustische Nachricht des Plüschtiers. 1997 in St. Louis, USA gegründet, betreibt Build-A-Bear Workshop zurzeit mehr als 350 Geschäfte in den USA, Puerto Rico, Kanada, Großbritannien, Irland und Frankreich. Franchisegeschäfte in Europa, Asien, Australien und Afrika machen
Build-A-Bear Workshop zum Marktführer im interaktiven Einzelhandel. Im Jahr 2007 setzte Build-A-Bear Workshop insgesamt rund 474 Millionen Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen mit Geschäften in Berlin, Braunschweig und Hamburg oder online unter www.buildabear.de vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Build-A-Bear Workshop®
c/o public link GmbH
Ansprechpartner: Sandra Näbig / Susann Richert
T: 030 - 44 31 88 11
buildabear(at)publiclink.de
www.buildabear.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der fahrbare Motorikwürfel - Für die Kleinsten das spielerische Rundum-Sorglos-Paket! Zapf Creation AG: Neuer Internetauftritt für BABY born® und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: Yvonne
Datum: 05.12.2008 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66900
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Näbig
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 44 31 88 11

Kategorie:

Spielwaren


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 683 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Arche Hamburg lässt bei Build-A-Bear Workshop® Kinderaugen leuchten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public link GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geförderte Forschung: Englands East Midlands auf der Medica ...

Nottingham, 17. November 2008. Vor ein paar Jahrhunderten noch machte in der Region rund um Nottingham der „Rächer der Enterbten“, Robin Hood von sich reden. Heute wird die Region für Forschung auf höchstem Niveau geschätzt und so darf der In ...

Ferien mit blauem Dunst ...

London/ Berlin, 11. September 2008 – Häufig gesehenes Phänomen in den Szenebezirken deutscher Großstädte ist zurzeit eine Person, die geächtet, ausgegrenzt, oft durchnässt und zitternd im Freien steht, während sich die anderen im warmen Raum ...

Alle Meldungen von public link GmbH