1952 â Deutschland mitten im Wirtschaftswunder und GrĂŒndungsjahr einer der heute fĂŒhrenden Polstermöbelmanufakturen: Erpo.
(firmenpresse) - Dazwischen liegen 60 Jahre Erfolgsgeschichte. Der Name Erpo setzt sich aus dem schwĂ€bischen Ertingen, GrĂŒndungsstandort und immer noch Firmensitz, und den Polstermöbeln als Unternehmenszweck zusammen. Die Vorzeichen fĂŒr den Erfolg des jungen Unternehmens standen gut. Der Bedarf an hochwertigen und bequemen Wohnmöbeln war enorm. Von Anfang an kreierte Erpo seine eigene Philosophie und schuf eine Marke, die damals wie heute fĂŒr höchsten Sitzkomfort Made in Germany steht. Dass sich ein Premium-Anspruch auch in Zeiten dynamischer MĂ€rkte und wechselnder Rahmenbedingungen kompromisslos umsetzten lĂ€sst, hat Erpo bewiesen. AnpassungsfĂ€higkeit ist das eine, konsequente Kundenorientierung das andere. Letztere hat Erpo mit seinem Prinzip fĂŒr Bequemlichkeit zur eigenen Sitzkultur entwickelt. Denn jedes SitzgefĂŒhl, jedes WohlgefĂŒhl ist anders. IndividualitĂ€t in der Produktausstattung ist eines der Markenzeichen von Erpo. Angefangen bei dem Systemgedanken der CLASSICS-Kollektion. Hier lĂ€sst sich die Ausstattung jedes Sofas und jedes Sessels individuell auf die WĂŒnsche des Kunden ausrichten. Jedes Modell steht in drei Sitztiefen und zwei Sitzhöhen zur VerfĂŒgung. Selbst ein Ecksofa kann unterschiedlich tiefe Seiten haben. Auch Zwischentiefen sind als Sonderanfertigungen möglich. Das Prinzip der Bequemlichkeit findet seine Entsprechung auĂerdem im Erpo-Effekt, der das Material, die hochwertige Verarbeitung und die ergonomische QualitĂ€t zu einem einmaligen Sitzerlebnis macht. In den Sitz- und Belastungszonen kombiniert Erpo Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten und StauchhĂ€rten. Das Ergebnis ist wiederum, dass dem Kunden fĂŒr seinen persönlichen Sitzkomfort fĂŒnf unterschiedliche Sitzkissen und drei RĂŒckenkissen zur VerfĂŒgung stehen. Die freie Kombinierbarkeit diverser FuĂformen und Armlehnen ist bei Erpo schon Standard. Stefan Bornemann, GeschĂ€ftsfĂŒhrer Erpo und Leiter Vertrieb, sieht das Unternehmen fĂŒr die Zukunft gut aufgestellt: âQualitĂ€t Made in Germany genieĂt nicht nur international, sondern auch wieder vermehrt im eigenen Land einen guten Ruf. Als Premium-Hersteller vermarkten wir keine Marke als Luxuslabel, die lediglich als Verpackung dient. Wir ĂŒberzeugen mit unseren Produkten und Vermarktungsstrategien â den Handel und die Endkunden.â Der Handel belohnt Erpo deshalb auch mit Bestnoten: Zum 4. Mal in Folge hat Erpo den markt intern Leistungsspiegel 2011 gewonnen. Erpo hat viele GrĂŒnde zu feiern, an erster Stelle ein Mitarbeiterfest, denn hinter der erfolgreichen Firmengeschichte stehen viele Gesichter.
Weitere Informationen
Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel fĂŒr bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende VerarbeitungsqualitĂ€t zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem QualitĂ€tsniveau. Die 170 Mitarbeiter von Erpo wurden 2010 von der Zeitschrift markt intern zum dritten Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewĂ€hlt.
Erpo Möbelwerk GmbH âAlbert-Einstein-StraĂe 9â88521 Ertingen
Telefon: 0 73 71 / 507 800 â E-Mail: presse(at)erpo.de â Internet: www.erpo.de www.erpo-effekt.de
Pressekontakt
PRIMIERE â Agentur fĂŒr Kommunikation GmbH | Frauke SĂ€nger | Schwarzer BĂ€r 2 | 30449 Hannover
Telefon: 05 11 / 260 965 15 | E-Mail: f.saenger(at)primiere.de | Internet: www.primiere.de