Innerhalb von knapp 36 Stunden katapultierte sich der VfB Stuttgart bei TopLeague hinsichtlich der Teilnehmerzahlen auf den zweiten Platz hinter den Anhängern von Borussia Dortmund. Über 1.200 Fans des VfB haben sich in diesem Zeitraum bei TopLeague neu registriert und trainieren jetzt ihr Team in dem Online-Spiel unter www.topleague.de.
(firmenpresse) - Bei TopLeague hat der Fan die Möglichkeit, mit dem realen Kader seines Vereins aus der 1. und 2. Bundesliga zu spielen und sich direkt mit allen Fans der anderen Vereine zu messen.
Von dieser einzigartigen Möglichkeit, den eigenen Klub zu trainieren, machen immer mehr Fans Gebrauch, so auch die des VfB Stuttgart. Durch die Präsentation von TopLeague auf der offiziellen Homepage des Vereins setzte ein Ansturm der Anhänger des VfB auf das Spiel ein. Im Stundentakt registrierten sich die Fans der Schwaben bei TopLeague und präparieren seitdem ihre Mannschaft auf die kommenden Aufgaben. Dabei nutzen sie auch die Möglichkeit, in Testspielen und bei Pokalwettbewerben gegeneinander anzutreten.
Hinter TopLeague steht eine einzigartige Simulationssoftware, die das Spiel von der gesamten Konkurrenz abhebt. Die Simulation macht alle echten Bundesliga-Profis mit ihren ständig aktualisierten Eigenschaften (Schnelligkeit, Zweikampf, Torgefährlichkeit usw.) zu Software-Spielern, die 11 gegen 11 wie reale Teams gegeneinander antreten.
Über vielfältige Trainings-, Formations- und Taktikeinstellungen kann der Fan Einfluss auf „seine“ Software-Spieler nehmen. Diese Vorgaben werden in der Simulation umgesetzt. Der VfB-Fan kann sich jedes seiner Spiele online als 3D-Visualisierung im Stadion ansehen.
Wer Freunde für TopLeague begeistern möchte und bereits bei TopLeague mitspielt, kann dieses ganz einfach mit der Einladefunktion in der Vereinszentrale machen. Dort gibt man einfach den Namen und die Mailadresse des Freundes ein und lädt ihn ein.
TopLeague ist in der Basisversion kostenlos spielbar und 100 Prozent browserbasiert. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden. Der Einstieg ist jederzeit in der Saison möglich. Neue Mitspieler übernehmen ihren Verein auf dem Tabellenplatz, auf dem sich die Mannschaft in der Realität zu dem Zeitpunkt befindet. Ab dann entscheidet das eigene Können über das Abschneiden in der Bundesliga.
Die aitainment GmbH entwickelt und vermarktet die neueste Generation von e-Sport-Spielen, basierend auf einer neu entwickelten Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz.
Die ersten Produkte der aitainment sind Online-Fußballmanager mit verschiedenen Spielmodi. Diese kombinieren Künstliche Intelligenz mit ständig aktualisierten Daten realer Fußballprofis. Hierdurch werden Matchsimulationen mit virtuellen Profis (autonome Softwareroboter) möglich, die in ihren Eigenschaften den realen Spielern entsprechen und im Rahmen ihrer taktischen Vorgaben durch den User agieren. Jedes Match kann nach der Simulation über einen Spielbericht ausgewertet und als 3D-Animation betrachtet werden. Die Technologie der aitainment garantiert realitätsnahen Spielspaß, den andere Fußballmanagerspiele nicht bieten.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat sich für die Technologie der aitainment entschieden. Der Offizielle Bundesliga Manager (OBM) auf www.bundesliga.de ist parallel zur Saison 2007/08 mit großem Erfolg gestartet.
Die aitainment gründete sich als Spin-Off der Universität Bremen. aitainment setzt sich aus den Begriffen "Artificial Intelligence" (Künstliche Intelligenz) und "Entertainment" zusammen.
In der aitainment arbeitet ein hoch motiviertes Team, darunter Wissenschaftler der Universität Bremen für die KI-Entwicklung, innovative Webentwickler und erfahrene Onlineredakteure. Im Management sind Dr. Heinz Kierchhoff (CEO) und Dr. Ubbo Visser (CTO) verantwortlich.
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