Erweiterung des Content-Management-Systems der e-Spirit AG um Enterprise Search Lösung in gewohnter Google-Qualität
(firmenpresse) - Düsseldorf, 28. Juni 2012 – Die Düsseldorfer Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive hat exklusiv für das Content-Management-System FirstSpirit™ ein Modul entwickelt, das die gewohnte Qualität und Effizienz einer Google-Suche auf Unternehmenswebseiten und in Intranets bietet. Durch die direkte Einbindung in den FirstSpirit™ Content-Deploy-Prozess wird eine nahezu Echtzeit-Aktualisierung des GSA-Suchindexes und somit eine stets aktuelle Datenbasis gewährleistet. Dies beschleunigt die Informationsbeschaffung sowohl für Mitarbeiter als auch Webseiten-Besucher.
Eine Enterprise Suchmaschine unterliegt hohen Anforderungen an Datenaktualität und Effizienz des Suchvorgangs: Durch die nahtlose Verzahnung zwischen FirstSpirit™ und dem TWT GSA-Modul wird das ganze Content-Potenzial eines Unternehmens oder einer Organisation schnell und effektiv ausgeschöpft.
Quantität ist nicht gleich Qualität
Erfolgsorientierte Unternehmen setzen auch im Enterprise Search-Bereich auf Google-Qualität bei digitalen Suchvorgängen. Jeder kennt Google, jeder nutzt Google. Und das hat einen Grund: Der „ease of use“, den die Suchmaschine mit den bunten Buchstaben bietet, lässt sich kaum überbieten. Durch die benutzerfreundliche Lösung von TWT können Marketing- und IT-Entscheider nun die gelernten Funktionen von google.de auf die Corporate Webseite oder ins unternehmenseigene Intranet bringen. Die Google Search Appliance (GSA) macht alle Inhalte, einschließlich aller Daten im Unternehmensnetzwerk sowie im Kontext vorhandener Rechte-Rollen-Konzepte über ein einziges Suchfeld zugänglich. Das ermöglicht ein schnelles Auffinden von Informationen innerhalb von Unternehmensstrukturen und stellt ein zentrales Werkzeug zur wirtschaftlichen Produktivitätssteigerung dar.
Entscheidende Vorteile für Content-Manager
Das GSA Modul besteht aus zwei wichtigen Komponenten: Eine Bibliothek, die in die Auftragsverwaltung eingebunden wird, schickt alle Inhalte an die Google Search Appliance. Die zweite Komponente ermöglicht die Einbindung der GSA Suchergebnisse in FirstSpirit. Durch die direkte Einbindung des Moduls in die Auftragsverwaltung des FirstSpirit™-Systems werden Inhaltsänderungen in Echtzeit in den Index der GSA aufgenommen. Auf diese Weise können sämtliche Meta-Informationen eines Dokuments automatisch aus dem Content-Management-System (CMS) entschlüsselt und klassifiziert werden. Somit ist es, anders als bei anderen Lösungen, nicht mehr nötig, dass diese Informationen auf der HTML-Seite ausgegeben werden. Mit dem TWT GSA Modul steht dem Nutzer ab sofort neben der Standardsuche in FirstSpirit und der Exalead-Suche die leistungsstarke Google Search Appliance als Enterprise Suche zur Verfügung. Zudem sind u.a. personalisierte Suchergebnislisten auf Basis redaktionell definierter Zugriffsrechte oder Skalierbarkeiten für High-Traffic Webseiten möglich. Dank der offenen Architektur können beliebige Systeme problemlos angebunden werden. Neben Microsofts Business-Plattform Sharepoint oder dem Customer-Relationship-Management-System von Salesforce werden auch Fileserver, Lotus Notes und viele weitere Datenquellen verknüpft.
Weitere Informationen und Download der Pressemitteilung unter:
http://www.twt.de/news/blog/twt-interactive-entwickelt-google-search-appliance-modul-fur-firstspirit.html
Ãœber TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, ZERO, Deutsche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom und TK Maxx.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe und Facebook. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency. Die TWT Business Solutions GmbH unterstützt als kompetenter Google Enterprise Professional-Partner bei einer effizienten Nutzung aller Funktionalitäten der Google Search Appliance sowie bei der Installation, Implementierung und Konfiguration der Enterprise-Suche.
Pressekontakt:
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de