Köln, 28. Juli 2012 – Vom 30. September bis zum 5. Oktober findet in Köln zum 22. Mal die Cologne Conference statt. Mit der Presse- und Medienarbeit beauftragte der Veranstalter, die Cologne Conference GmbH, die Position Institut für Kommunikation GmbH. Die zu Alexander Elbertzhagens Kick-Media AG gehörige Agentur mit Sitz in Köln betreut das internationale Film- und Fernsehfestival lokal, regional und bundesweit in den Bereichen Print, TV, Hörfunk und Online.
(firmenpresse) - „Die Cologne Conference ist ein extrem spannendes Event mit internationaler Ausstrahlung“, erklärt Petra Mikloweit, Geschäftsführerin von Position. „Sowohl die Festivalreihen als auch der Kongressteil sind absolut hochkarätig besetzt und gewähren einen Blick in die Zukunft der unterschiedlichsten Geschäftsfelder unserer Branche. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei der Cologne Conference.“ General Manager Frank Bender ergänzt: „Die Presse- und Medienarbeit für die Cologne Conference durchzuführen, ist eine äußerst reizvolle Aufgabe, der wir uns sehr gerne stellen. Hierbei werden wir unsere vielfältigen Medienkontakte einbringen und für die Cologne Conference 2012 bundesweit nutzen.“
Auf der Cologne Conference werden auch in diesem Jahr die weltweit wichtigsten Trends und herausragenden Arbeiten im Bereich TV und Kino gezeigt. Zudem treten hochkarätige Akteure des internationalen Film- und Fernseh-Business als Referenten auf und präsentieren aktuelle und zukünftig relevante Themen und Entwicklungen.
Gefördert wird die Veranstaltungsreihe von der Stadt Köln, der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW und der Film- und Medienstiftung NRW.
Die Position – Institut für Kommunikation GmbH bietet seit 1996 sämtliche Leistungen einer Full-Service PR-Agentur. Die Kundenbetreuung reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung von PR-Maßnahmen. Die Agentur verfügt überdies über eigene Units für die Bereiche Text und Graphikdesign. Gemeinsam entwickeln die einzelnen Abteilungen erfolgreiche Kommunikationsstrategien für Produkt-, Image-, Online-, Corporate-, Event-, und Personality-PR. Position betreut u.a. Unternehmen wie Alessandro, Weight Watchers und Philip Morris sowie Großveranstaltungen und Preisverleihungen wie den Deutschen Musikpreis ECHO, den Eurovision Song Contest, die 1LIVE Krone und den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS.