PresseKat - Zahlreiche Neukunden bestätigen: die Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als füh

Zahlreiche Neukunden bestätigen: die Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce

ID: 67050

Die prudsys AG konnte in den letzten beiden Monaten erneut zahlreiche Neukunden (z. B. Lufthansa World Shop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande) gewinnen. Damit untermauert die Empfehlungsmaschine des Realtime Analytics Spezialisten ihren Status als das im deutschsprachigen Raum am häufigsten eingesetzte Empfehlungssystem.

(firmenpresse) - Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Data-Mining-Spezialist in diesem Jahr den Preferred Business Partner Status des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) verliehen – ein Qualitätssiegel, welches versandhandelsspezifisches Expertenwissen und überdurchschnittliche Dienstleistungen garantiert.

Circa 50% der Top 20 Versandhändler Deutschlands wie z. B. Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhandelsunternehmen der Top 100 (Quelle: Versandhausberater), so z. B. 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, karstadt, Mexx u.a., vertrauen mittlerweile auf die prudsys RE und setzen diese Empfehlungsmaschine heute bereits erfolgreich zur Generierung qualitativ hochwertiger und personalisierter Produkt- und Kaufempfehlungen ein. Der Realtime Analytics Spezialist konnte darüber hinaus insbesondere in den beiden letzten Monaten zudem auch Lufthansa WorldShop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande sowie das Shopping Portal Tradoria als Neukunden gewinnen.

Diese auch für das letzte Quartal 2008 positive Bilanz bestätigt das erfolgreiche Konzept der prudsys AG eine auf Echtzeit Data Mining basierende und damit innovative Empfehlungstechnologie für den Handel anzubieten, welche sich durch eine schnelle und einfache Integration in bestehende IT-Systeme und einem modularen Aufbau auszeichnet. Damit lässt sich die Empfehlungsmaschine nicht nur zur Generierung von personalisierten bzw. individualisierten Produkt- und Kaufempfehlung in Online-Shops sowie elektronischen Newslettern einsetzen, sondern mit ihr auch neue Business-Szenarien wie dynamische Preisoptimierungen und die Prävention von Warenkorbabbrüchen (Customer Targeting) im Online Shopping umsetzen.

Ein wesentlicher Faktor dieser Erfolgsgeschichte liegt in der hohen technologischen Innovationsfähigkeit dieses Empfehlungssystems. Die prudsys RE gilt als weltweit erste selbstlernende Empfehlungsmaschine, die ihre eigenen Empfehlungen durch ständige Interaktion mit dem Online-Shop-Besucher selbständig verbessert und durch ihren Einsatz erstmals einen spürbaren Return on Investment (ROI) bzw. einen Mehrumsatz von 5 bis 15% garantiert.





„Mit der prudsys RE haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um unsere führende Marktposition im Realtime Analytics Bereich auszubauen und uns als First Mover im Echtzeit Data Mining zu positionieren.“ so Dr. Michael Thess, Vorstandsmitglied und Leiter Forschung und Entwicklung der prudsys AG. „Darüber hinaus zeigt uns diese überaus positive Bilanz, dass wir mit unseren Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden treffen.“ so Dr. Thess weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Mit diesem einzigartigen Baukastensystem können vor allem Embedded- und Realtime-Analytics-Applikationen in kürzester Zeit implementiert werden. Die prudsys AG ist darüber hinaus Technologieführer im Data Mining. Kein anderes Data-Mining-Unternehmen hat derart innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen. Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a.



Leseranfragen:

prudsys AG | The Realtime Analytics Company
Sandra Kögel
Leitung Marketing & PR
Bergstraße 61
09113 Chemnitz
Deutschland
Tel. +49 371 27093-31
E-Mail: presse(at)prudsys.com
URL: www.prudsys.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

prudsys AG | The Realtime Analytics Company
Sandra Kögel
Leitung Marketing & PR
Bergstraße 61
09113 Chemnitz
Deutschland
Tel. +49 371 27093-31
E-Mail: presse(at)prudsys.com
URL: www.prudsys.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Moderne Terminals und sicherer Netzbetrieb: Motorradausstatter Louis holt easycash auf den Sozius Fleck Promotions führt gesundheitsfördernde Promotionaktion für Großmarkt Hamburg durch
Bereitgestellt von Benutzer: prudsys
Datum: 09.12.2008 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67050
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Koegel
Stadt:

Chemnitz


Telefon: +49 371 27093-0

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zahlreiche Neukunden bestätigen: die Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prudsys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von prudsys AG