(ots) - Die Adam Opel AG wird zur
Bundesliga-Saison 2012/2013 offizieller Automobilpartner der Fortuna
und feiert damit nach mehrjähriger Pause sein Comeback im
Fußballballsponsoring. Der Automobilkonzern engagiert sich damit für
mehrere Jahre auf der zweithöchsten Sponsorenebene der Düsseldorfer
und wurde von Infront Sports & Media, dem langjährigen
Vermarktungspartner der Fortuna, vermittelt.
Neben dem Sponsoring beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf engagiert
sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Rüsselsheim bei drei weiteren
Erstligisten, nämlich dem SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Mainz 05.
Opel gilt als einer der technologisch am weitesten fortgeschrittenen
Automobilhersteller Europas. Durch die Partnerschaft mit Fortuna
Düsseldorf erhält Opel weitreichende Werbepräsenz in der ESPRIT
arena. Dies gilt ebenso für die anderen Vereine.
Hinzu kommen zahlreiche Promotions- und Aktivierungsmöglichkeiten,
sowohl in der ESPRIT arena, als auch an Opel-Verkaufsstandorten,
sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent, über das Opel seine
Händler, Mitarbeiter und Kunden in die Sponsoring-Engagements
integrieren wird. Als "Offizieller Automobilpartner" stellt Opel der
Fortuna zudem eine Fahrzeugflotte für die Geschäftsstelle und das
Nachwuchsleistungszentrum zur Verfügung.
Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke:
"Der Volkssport Fußball passt einfach zur Marke Opel, die sich in
der Mitte der Gesellschaft positioniert und zukunftsweisendes Design
sowie innovative Technologien für breite Bevölkerungsschichten
zugänglich macht."
Opel-Marketingdirektor Andreas Marx:
"Mit jedem Club verbinden wir eine ganz eigene Story. Der Aufstieg
von Fortuna Düsseldorf nach dramatischer Relegation zählt sicher zu
den größten Comebacks in der Historie der Fußball-Bundesliga und
passt gut zu unseren eigenen Ambitionen."
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: "Zwei
Marken, ein Comeback: Nach langjähriger Abwesenheit sind Fortuna
Düsseldorf und Opel zurück in der Bundesliga. Opel steht dem Fußball
seit je her nahe und passt mit seinem bodenständigen Markenauftritt
hervorragend zu unserem Verein. 'Wir leben Autos' geht bestens einher
mit 'Wir leben Fußball' und wird als Leitprinzip unsere Partnerschaft
kennzeichnen. Wir freuen uns, gemeinsam mit diesem starken Partner
die Herausforderung Bundesliga anzunehmen."
Ralf Koslowski, Geschäftsführer Infront Germany: "Mit Opel erhält
Fortuna Düsseldorf einen starken Partner, der auf eine überaus
erfolgreiche Vergangenheit im Sport-Sponsoring zurückblickt. Für
seine Rückkehr zum Fußball hat sich das Unternehmen Bundesligisten
ausgesucht, die deutschlandweit hohe Beliebtheitswerte verzeichnen
und eine große Fangemeinschaft hinter sich vereinen. Dank
professioneller Strukturen, erstklassigen Hospitality-Angeboten und
modernsten Werbelösungen findet Opel bei den Vereinen das optimale
Umfeld, um wieder ein fester Bestandteil des deutschen Fußballs zu
werden."
Pressekontakt:
Tom Koster
Pressesprecher
Fortuna Düsseldorf
Arena-Straße 1
40474 Düsseldorf
Tel. +49 211 23 80 137
Fax. +49 211 23 80 120
E-Mail t.koster(at)fortuna-duesseldorf.de
Homepage www.fortuna-duesseldorf.de