Endlich ist es soweit: Die neue Product Range für Kinder ab 5 Jahren ist ab Ende August 2012 im Fachhandel erhältlich
(firmenpresse) - Schwabach/München, 29. Juni 2012 - Du baust - Du spielst! Spielzeug lässt oft nicht viel Raum für Phantasie. Das Kind kann damit spielen, aber es nicht verändern oder sich am Prozess des Entstehens beteiligen. Anders bei der BRIO Neuheit Builder: Dieses einzigartige Konstruktionsspielzeug macht das Kind zum Ingenieur und Erfinder. Ob Feuerwehr, Kran, Weltraumbahnhof oder ein komplett eigenes Modell - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! BRIO erweitert mit Builder außerdem sein Sortiment für die Altersgruppe 5 Jahre und älter und beweist damit: BRIO ist die Marke für die ganze Familie - für Klein und Groß!
Mit BRIO Builder können Kinder ihre Kreativität voll ausleben und ihre Geschicklichkeit und logisches Denken entwickeln. Sie haben Spaß daran, an Problemen zu tüfteln und verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Builder steckt voller pädagogischem Mehrwert, macht (trotzdem) Spaß und ist sogar richtig cool! Oder wer wollte nicht schon immer mal einen eigenen Weltraumbahnhof konstruieren? Mädchen genauso wie Jungs, die Mama genauso wie der Opa!
Für jeden das Passende: Vom einfachen Mini-Flugzeug bis zum komplexen Weltraumbahnhof
Die einfacheren Sets wie Mini Dragster (Art-Nr. 34559, UVP: 9,99 EUR), Mini Auto (Art-Nr. 34557, UVP: 9,99 EUR), Mini Flugzeug (Art-Nr. 34558, UVP: 9,99 EUR) oder das Motorrad (Art-Nr. 34561, UVP: 19,99 EUR) lassen sich schnell zusammen bauen, auch jüngere Kinder bewältigen dies spielend und ohne fremde Hilfe. So müssen sie nicht allzu lang auf das heiß ersehnte Spielerlebnis warten! Für manche Tüftler ist jedoch der Weg das Ziel und der eigentliche Spielspaß. Mit dem schnellen Hubrettungswagen (Art-Nr. 34566, UVP: 69,99 EUR) düsen sie auf der Straße herum, mit dem raffinierten Flugzeug (Art-Nr. 34563, UVP: 29,99 EUR) oder dem flotten Helikopter (Art-Nr. 34564, UVP: 39,99 EUR) heben sie vom Boden ab.
Und natürlich darf bei BRIO auch die Bahn nicht fehlen: Bei Builder ist es die nostalgische Dampflok (Art-Nr. 34566, UVP: 49,99 EUR), die bereit steht für das Zusammenbauen. Der König der Builder ist das Set Deluxe (Art-Nr: 34567, UVP: 199,99 EUR), mit dem sich ein Weltraumbahnhof vom Allerfeinsten bauen lässt, bestehend aus: Weltraumrakete, Kapsel, Ladekran, Transport-Truck und Helikopter. Kinder haben hier die freie Wahl: Sie können aus den Teilen entweder nach Anleitung den Weltraumbahnhof, oder eine brandneue Idee für ein eigenes großes Modell, oder die gesamte Builder Kollektion 2012 bauen.
Mit eigenem Action-Film und Micro-Site
Die Sets sind so entwickelt, dass sie sowohl eigenständig funktionieren als auch zum ultimativen Builder-Erlebnis kombiniert werden können. Man merkt dem komplexen Aufbau an, wie viel Können und Spaß die BRIO Entwickler hineingesteckt haben. Mit Hilfe der Werkzeuge können die Kinder die Modelle bauen und anschließend mit dem fertig gestellten Spielzeug spielen - oder brandneue Modelle nach eigenen Ideen entwerfen. Selbst die Verpackung wird Teil des Spiels: Sie kann z.T. in das Modell mit eingebaut werden. Dank ausführlicher Piktogramme auf der Verpackung ist das Modell auch bereits im Geschäft in all seinen Bestandteilen erkennbar. Zu Hause lässt sich BRIO Builder gut in der hochwertigen Verpackung aufbewahren. Aber welches Kind möchte das schon? Das neue Lieblings-Spielzeug wird im Dauereinsatz sein! Eine eigene Website mit sämtlichen Builder-Modellen und Alternativ-Modellen zum Kennenlernen, allen Bauanleitungen und interaktiven Spielen wird am 15. August online gehen: www.briobuilder.net. Und wenn dann doch mal fertig gespielt ist, gibt es ein richtig cooles Video zum Ansehen, in dem Motorrad und Co. sich von selbst zusammenbauen und zerlegen und durch eine futuristische Stadt düsen. Dieses Video erklärt die Funktionsweise von BRIO Builder auf einen Blick und ist daher besonders für Händler geeignet
Exklusiv im Fachhandel
Erwin Müller, Geschäftsführer von BRIO: "BRIO Builder ist unsere große Neuheit in diesem Jahr. Um das komplexe Spielzeug den Endverbrauchern umfassend erklären zu können, wird es exklusiv in Fachgeschäften und nicht online erhältlich sein. Das Builder-Konzept basiert auf einem Zusammenspiel von Produkt, cleverem Verpackungsdesign und Kommunikation. Das ist das beste Marketingkonzept, das die Firma in meiner Zeit bei BRIO jemals hervorgebracht hat. Ein perfektes Allroundpaket - angefangen beim Produkt bis hin zur POS-Unterstützung." Auch für die Verkaufsförderung am Point of Sale ist gesorgt. Zur Einführung der neuen Produktlinie stehen vorgepackte Displays mit LCD-Monitoren bereit. Als Verkaufsunterstützung erhalten Händler Schaufenster-Kits, die auch instore am Regal eingesetzt werden können, sowie Plexiglasvitrinen mit Muster-Produkten. Das spannende Promotion-Video plus die eigene Micro-Site für BRIO Builder machen Lust auf Tüfteln und Spielen. Zum großen Launch ab Ende August lädt der Fachhandel zudem zu "BRIO Builder Bautagen" mit Spieltischen ein, auf denen Kinder und Erwachsene erstmals mit Builder-Elementen schrauben, stecken, bauen, wieder zerlegen und tüfteln können.
Du baust - du spielst! Das wird ab Herbst das neue Lieblings-Motto aller Kinder, die selbst etwas auf die Beine stellen und über sich hinauswachsen möchten!
BRIO Builder ist ab Ende August im Fachhandel erhältlich.
Bilder sind verfügbar unter: www.brio.net/imagespress
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Seit dem 1. Januar 2009 ist das Portfolio von BRIO in die zwei Produktbereiche BRIO Toy und BRIO Baby untergliedert. Zum BRIO Spielwarensortiment gehören u.a. die Babyspielwaren My Very First (von 0-12 Monaten), BRIO Toddler (12-36 Monate) und der Klassiker BRIO Bahn (ab 3 Jahre). Das BRIO Baby Sortiment bietet Kinderwagen wie den Premium-Kinderwagen BRIO Go, Babyautositze sowie Kindermöbel im trendigen schwedischen Design.
Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und -lieferanten mit etwa 300 Mitarbeitern. Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in sieben Ländern und beliefert etwa 20 Länder. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet und vom Spielwarenfachhandel bereits drei Mal mit dem Titel "Handelspartner Nr. 1" ausgezeichnet. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter: Das Unternehmen setzt auf ein strenges Qualitätsmanagement und überprüft jeden Artikel in unabhängigen Testlabors regelmäßig auf seine chemischen Inhaltsstoffe und die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.
Viele BRIO Spielwaren wurden mit dem Prädikat "spiel gut" ausgezeichnet. BRIO erhält außerdem regelmäßige Nominierungen für das "Goldene Schaukelpferd" und war 2011 mit dem BRIO Bahn Metro Set Kategoriensieger. Im großen Kindersitztest 2009 von Stiftung Warentest und ADAC ging BRIO Primo mit Base Isofix als Testsieger hervor. Die klassische BRIO Lok mit Holzschiene wurde 2009 mit "sehr gut" von ÖKO-TEST bewertet - um nur einige der Auszeichnungen zu nennen. Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de .
Bite Communications
Susanne Nguyen
Flößergasse 4
81369 München
Brio(at)bitecommunications.com
089 - 4444 674 0
http://www.bitecommunications.de