(firmenpresse) - EquityStory AG-News: Deep Space Media Group AG / Schlagwort(e):
Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis
Deep Space Media Group AG: Positives Ergebnis 2011 untermauert
Unternehmensstrategie
29.06.2012 / 18:51
---------------------------------------------------------------------
Deep Space Media Group AG: Positives Ergebnis 2011 untermauert
Unternehmensstrategie
* Nettoergebnis beträgt 269.000 Euro
* Generalversammlung wirdüber Dividende entscheiden
* Zahl der Kunden steigt aufüber eine Million
* Beschleunigtes profitables Wachstum in 2012 erwartet
Schaanwald/Liechtenstein - 29. Juni 2012 - Die Deep Space Media Group AG
(ISIN LI0048441781), Anbieter und Produzent von interaktiven TV-Programmen
im Asiatisch-Pazifischen Raum, hat die für das Geschäftsjahr 2011
avisierten Ziele voll erreicht. Die auf 'Mitmach-Fernsehen' im Kernland
Thailand spezialisierte Gruppe erbrachte im Berichtsjahr Leistungen von
1,08 Mio. Euro nach 2,11 Mio. Euro im Vorjahr. Trotz der raschen Expansion
und der Anlaufkosten der neu in Thailandübernommenen TV-Sender erzielte
Deep Space Media ein EBIT von 262.305 Euro und aufgrund außerordentlicher
Erträge von 15.550 Euro ein Nettoergebnis von 269.848 Euro. Damit gelang
der Gesellschaft der angekündigte Turnaround; im Vorjahr hatte die
Neupositionierung der Gesellschaft das EBIT auf -1,66 Mio. Euro und das
Nettoergebnis auf -1,67 Mio. Euro gedrückt. Die Bilanzsumme lag Ende 2011
bei 1,65 Mio. Euro und das Eigenkapital erreichte 0,78 Mio. Euro. Hieraus
errechnet sich eine Eigenkapitalquote von komfortablen 47 Prozent.
Erklärtes Ziel der Deep Space Media Group AG ist es, ihre Aktionäre zeitnah
durch vierteljährliche Ausschüttungen am Erfolg der Gruppe teilhaben zu
lassen. In Kürze wird die Gesellschaft die Einladung zur Generalversammlung
für das Geschäftsjahr 2011 mit einem entsprechenden Dividendenvorschlag
veröffentlichen.
'Die Zahlen für 2011 bestätigen unsere seit 2010 eingeschlagene Strategie,
uns als Producer und Betreiber von TV Programmen zunächst auf Thailand zu
beschränken, um hier profitabel zu wachsen und rasch die Marktführerschaft
zu erringen', kommentiert Benjamin Woerdehoff, CEO der Deep Space Media
Group AG, den Jahresabschluss 2011. Im August 2010 mit dem ersten
interaktiven TV-Sender in Thailand gestartet, baute die Gruppe ihre Präsenz
bis Ende 2011 auf drei Sender aus. Heute verfügt Deep Space Mediaüber vier
vollwertige interactive TV Sender und eine 24-Stunden-Sendeposition auf
einem Thaicom Satelliten. 'Mit inzwischenüber einer Million Kunden bei
unseren Sendern und dem Ausbau der Reichweite durch die im April 2012
erfolgteÃœbernahme des TV Senders 'Click Channel' sind wir unangefochten
die Nr. 1 in unserem Markt, die wir im laufenden Geschäftsjahr weiter
ausbauen werden', so Benjamin Woerdehoff.
Wachsen will Deep Space Media vor allem durch die Entwicklung neuer Formate
und Mitmach-Shows, die bei der vorhandenen Zuschauerzahl zu noch mehr
Interaktionen führen und neue Zuschauer anlocken sollen. Weitere
Akquisitionen zur Steigerung der Reichweite und der Zuschauerzahl schließt
Woerdehoff nicht aus. Für 2012 rechnet er mit einem signifikanten Wachstum
und einer weiteren Steigerung des Gewinns.Ãœber Deep Space Media Group AG
Die Deep Space Media Group AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich
Interactive Digital TV, Internet und Mobile Entertainment. Als Broadcaster
betreibt sie TV-Channels sowie Internet- und Mobilfunkportale mit den
Themenfeldern Unterhaltung, Lotto, Gewinnspiele und Infodienste. Als
Producer beliefert DSMG TV-Stationen sowie Anbieter von Internet- und
Mobilen-Diensten rund um den Globus mit innovativen, interaktiven Inhalten
und Programmen. DSMG hat sich gezielt auf die Produktion und den Vertrieb
von digitalen Inhaltenüber Satellit, Kabel, IPTV, Internet, mobile
Endgeräte und VoD spezialisiert. Dabei konzipiert das Unternehmen
Programminhalte höchster Qualität für spezielle Zielgruppen und setzt damit
den Trend zu Special-Interest-Angeboten in die Realität um. Das Unternehmen
verbindet innovative Geschäftsmodelle, E-Commerce und Fernsehen und
verfolgt damit konsequent eine Wertschöpfungsstrategie, die nachhaltigen
Erfolg schafft.
Kontakt:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus, Werner Rüppel
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 90 550 5-52
eMail:deepspacemedia(at)edicto.de
Deep Space Media Group AG
Investor Relations
Telefon: +423 375 00 16
Fax: +423 375 00 12
eMail: ir(at)deepspacemedia.com
www.deepspacemedia.com
Ende der Medienmitteilung
---------------------------------------------------------------------
29.06.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
EQS CORPORATE COMMUNICATIONS.
www.eqs.com - Medienarchiv unter www.eqs.com/ch/pressemappen
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------
176093 29.06.2012