PresseKat - MySpace geht globale Partnerschaften mit Vodafone und Netvibes zu 'MySpaceID' ein und unte

MySpace geht globale Partnerschaften mit Vodafone und Netvibes zu 'MySpaceID' ein und unterstützt Google Friend Connect

ID: 67097

MySpace baut die Vernetzung des Social Webs durch die Erweiterung von 'MySpaceID' aus

(firmenpresse) - MySpace, das weltweit führende Social Network, will mit 'MySpaceID' die Vernetzung des Social Webs durch einheitliche Standards für verschiedene Anbieter vorantreiben. Dadurch kann der User sich z.B. ohne erneutes Anmelden zwischen Angeboten hin und her bewegen. 'MySpaceID' erlaubt es den Nutzern, ihre MySpace-Profildaten zu exportieren, MySpace-Freunde auf Partnerseiten zu finden, sich auf Partnerseiten mit ihrer MySpace-URL zu registrieren sowie ein Update über ihre Aktivitäten auf anderen Partnerseiten bei MySpace zu veröffentlichen und umgekehrt. Partner von 'MySpaceID' sind Yahoo!, Ebay, Photobucket, Twitter, AOL sowie nun auch Vodafone und Netvibes. 'MySpaceID' unterstützt ab heute auch Google Friend Connect. MySpace ist mit Vodafone und Netvibes eine globale Partnerschaft zu 'MySpaceID' eingegangen. Dadurch können Vodafone-Kunden nun direkt auf ihren MySpace-Account verlinken, einfacher mit ihren Freunden kommunizieren und schneller auf Profilangaben und Inhalte zugreifen. Auch Netvibes wird es seinen Nutzern mit 'MySpaceID' und dem dadurch erweiterten Angebot auf der Startseite zukünftig einfacher machen, sich mit ihren MySpace-Freunden zu vernetzen und unterhalten. 'MySpaceID' unterstützt ab sofort auch Google Friend Connect. Google Friend Connect hilft Anbietern von Web-Diensten ihren Traffic zu erhöhen, indem über eine Schnittstelle Daten mit anderen Angeboten im Web ausgetauscht werden können. Dabei ergänzen sich Google Friend Connect und 'MySpaceID' ideal. Google wird die Reichweite von 'MySpaceID' steigern. Umgekehrt liefert MySpace für alle Partner Inhalte aus der Musikindustrie, von Video-Sites und Telekommunikations-Unternehmen. "Vor sechs Monaten haben wir die erste Version von 'MySpaceID' präsentiert, die es den Usern ermöglichte, sich mit ihren persönlichen Anmeldungsdaten frei im Netz zu bewegen", sagt Amit Kapur, COO von MySpace. "Seitdem wurden von der Entwickler-Community laufend neue Lösungskonzepte und Verbesserungsvorschläge hervorgebracht. Wir haben das Feedback angenommen, das Produkt angepasst und gleichzeitig weiterentwickelt."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MySpace MySpace ist mit 200 Millionen registrierten Nutzern das weltweit führende Social Network und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt1. MySpace ist Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform zugleich und bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten, Nachrichten- und Bulletins zu verschicken oder sein Blog aktuell zu halten. MySpace Deutschland in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,6 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im November 2008 nach IVW 787 Mio. Page Views und 51,5 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 31 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News)



PresseKontakt / Agentur:

Styleheads PR Sandra Haller Köpenicker Str. 178, 10997 Berlin Tel.: 030 695 972 0, Fax: 030 695 972 40 E-Mail: haller(at)styleheads.de Fox Interactive Media Germany GmbH /
MySpace Deutschland Mats Wappmann Sophienstraße 21, 10178 Berlin Tel.: 030 688 321 102, Fax: 030 688 321 999 E-Mail: mwappmann(at)myspace.com



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Coolespiele.com – Erfolgreicher Eintritt des deutschen Spieleportals in die IVW Das wünsche ich mir zu Weihnachten
Bereitgestellt von Benutzer: SandraHaller
Datum: 09.12.2008 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MySpace geht globale Partnerschaften mit Vodafone und Netvibes zu 'MySpaceID' ein und unterstützt Google Friend Connect"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Styleheads GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lukas Podolski sucht Deutschlands besten Ballkünstler ...

Lukas Podolski will sich das sportliche Aufeinandertreffen von Deutschlands besten Ballkünstlern nicht entgehen lassen und ist als Jurymitglied bei Red Bull Street Style im Bootshaus am Start. Dabei bewertet Poldi die Ballkontrolle der Teilnehmer. â ...

Alle Meldungen von Styleheads GmbH