(ots) - Hubert Burda Media verstärkt das Management seines
Auslandsgeschäfts: Olaf Holzhäuser, Verlagsleiter bei der Burda Style
Group, wechselt zum 1.Oktober zu Burda International (BI). Dort hat
Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen die internationalen Aktivitäten des
Medienkonzerns mit Sitz in München gebündelt. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Holzhäuser soll dort den Posten des Director Business Development
erhalten. Dies bestätigt eine Burda-Sprecherin auf Anfrage. Er
berichtet an den langjährigen Auslandschef Fabrizio d'Angelo.
Holzhäuser soll d'Angelo helfen, den Ausbau des internationalen
Zeitschriftengeschäfts voranzutreiben sowie neue
Beteiligungsmöglichkeiten zu sondieren, heißt es in
Unternehmenskreisen. Für den 37-Jährigen ist das Geschäft nicht neu.
Er hat bereits bei der Burda Style Group, in dem sämtliche Mode- und
Frauenmagazine des Verlag (Bunte, Elle, Instyle, Freundin etc.)
zusammengefasst sind, um die Auslandsexpansion gekümmert. Dass Burda
dem weltweiten Zeitschriftengeschäft mehr Aufmerksamkeit schenkt, ist
verständlich. 229 Magazine in 15 Ländern publiziert die
Mediengruppe. 2011 konnten die Münchner den konsolidierten Umsatz in
der Sparte "Verlag Ausland" um 16,1 Prozent auf rund 384 Millionen
Euro steigern. Das Geschäftsfeld hatte neben dem Digitalgeschäft
deutlich zum Wachstum des Konzerns beigetragen.
Pressekontakt:
Gegory Lipinski
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 40 / 3501 - 8341
email. gregory.lipinski.extern(at)wuv.de