(ots) -
+++ Facebook Nutzer erhöhen FidorPay-Konto Verzinsung um 0,2% p.a.
+++ Bereits zwei Like-Zins Hürden gefallen, mehr Zinsen für alle
+++ Like-Zins Aktion als weltweit erstes rein Social Media
getriebenes Finanzdienstleistungsprodukt erfolgreich gestartet
Zum ersten Mal haben es Freunde und Kunden der Fidor Bank AG aus
eigener Kraft via Facebook geschafft die Verzinsung auf ihrem
FidorPay-Konto um 0,2% p.a. zu erhöhen. Ab dem 01.07.2012 wird damit
das Kunden-Guthaben auf dem FidorPay-Konto mit 0,7% p.a. verzinst.
Seit Beginn der "Like-Zins"-Aktion
(http://www.like-zins.de/facebook) Ende April haben über 4.500 User
die Fidor Bank auf Facebook "ge-liked" und damit direkt dazu
beigetragen, dass bereits die ersten beiden Hürden für eine
Zinserhöhung gefallen sind. "Doch dies ist erst der Anfang", ist sich
Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Fidor Bank AG, sicher.
"Wir wollen mit dieser Aktion zeigen, dass die Interessen der Kunden
und die der Bank durchaus in Einklang zu bringen sind, auch und
gerade unter der Voraussetzung des offenen und transparenten Ansatzes
des Social Bankings. Mehr Reichweite für die Bank belohnen wir mit
höherer Verzinsung auf die Guthaben der Kunden - bis zu einer maximal
möglichen Verzinsung von 1,5% p.a. was im Vergleich mit anderen
Girokonten eine hervorragende Verzinsung ist."
Pro 2.000 Facebook Likes 0,1% p.a. mehr Zins bis maximal 1,5%
p.a., für Alle!
Wird bis zum 25. eines Monats eine oder mehrere "Like-Zins" Hürden
erreicht, erhöht sich der einlagengesicherte Guthabenzins ab dem
Folge-Monat auf den jeweils erreichten Zinssatz. Ab 22.000 Likes wird
das FidorPay-Konto mit 1,5 % p. a. für den Rest des Jahres verzinst.
Zum Aktions-Ende am 31.12.2012 wird der Zins wieder auf den
Anfangs-Wert von 0,5% p. a. zurückgesetzt. Weitere Aktionen über den
Aktionszeitraum hinaus sind in Planung. Die Auszahlung der Zinsen
erfolgt zum Jahresende. Profitieren können von dieser "Like-Zins"
Aktion alle FidorPay-Konto Nutzer, die sich voll-legitimiert haben.
Ãœber Fidor Bank AG:
Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland
lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto
richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Für
Privatkunden bietet die Fidor Bank mit dem FidorPay-Konto ein
hochmodernes "Cash Management"-Tool an. Das Angebot an die
Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein
speziell für den e-Commerce geschaffenes FidorPay Corporate Account.
Die Fidor Bank AG nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web 2.0.
Für Interaktion und Kommunikation nutzt die Bank neben der eigenen
Community alle gängigen Social Media Plattformen, beispielsweise:
- Facebook (http://www.facebook.com/fidorbank)
- Twitter (http://www.twitter.com/ficoba)
- YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking)
- XING (https://www.xing.com/net/ficoba)
Pressekontakt:
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