Führender Anbieter von Marketing Attribution Management baut europäische Präsenz durch Vertrag mit Orange Communications aus
(firmenpresse) - NEEDHAM, MA -- (Marketwire) -- 07/02/12 --
Der Anbieter von Cross-Channel-Marketing-Intelligence-Software hat heute die Eröffnung einer Geschäftsstelle in London bekannt gegeben, um die wachsende Nachfrage nach Marketing Attribution Management-Lösungen unter Marken und Agenturen auf dem europäischen Markt zu bedienen. Wie das Unternehmen außerdem mitteilte, hat Visual IQ im Rahmen seiner Expansion den multinationalen Telekommunikationskonzern Orange Communications als Kunden gewonnen.
Orange zeigte Interesse an der robusten IQ Intelligence Suite von Visual IQ, die Methoden der modernen Marketing-Wissenschaft, des Attribution Management und der prädiktiven Analyse einsetzt, um Vertreiber bei der korrekten Berechnung der Auswirkungen einzelner Kanäle, Kampagnen und Marketing-Taktiken auf den Marketingerfolg einer Organisation insgesamt zu unterstützen. Die Plattform wird bereits zur Verwaltung von über 5 Milliarden US-Dollar in Werbeausgaben weltweit genutzt, und sie wurde vor Kurzem in der renommierten Analysefirma Forrester Research als Führer im Bereich interaktiver und Cross-Channel-Attribution ausgezeichnet.
"Die Wahl von Visual IQ als unseren Marketing-Attribution-Partner erfolgte aufgrund der wissenschaftlichen Qualität der Software, der Expertise des Unternehmens in der Arbeit mit Online- und Offline-Kanälen und des guten Rufs des Unternehmens für ausgezeichneten Service und Support", so Isabelle Quinlan, Advertising Manager von Orange, Frankreichs größtem Investor im Bereich digitale Medien.
Die Londoner Geschäftsstelle von Visual IQ wird als europäischer Hauptsitz dienen, und lokale Teams werden für Vertriebs-, Service- und Supportangebote für Kunden in Großbritannien, Frankreich und Deutschland zuständig sein. Das Unternehmen beschäftigt nun 110 Mitarbeiter weltweit.
"Was den Einsatz von Attribution Management anbelangt, folgen die europäischen Vermarkter schnell dem Beispiel ihrer amerikanischen Kollegen, und wir haben aufgrund dessen einen enormen Anstieg im Interesse an unseren Produkten in Europa zu verzeichnen", sagte Manu Mathew, Mitgründer und CEO von Visual IQ. "Unsere formelle Präsenz in Europa ist ein notwendiger und willkommener Schritt zur Unterstützung der Nachfrage. Wir freuen uns, jetzt auch ein Büro in London zu besitzen und mit Orange eine größere Marke als Kunden zu haben, die sich bereits der Vorteile und Renditen erfreut, die wir der Marketingorganisation bieten können."
Visual IQ ist der Hersteller der leistungsstärksten kanalübergreifenden Marketing Intelligence Software-Produkte der Welt. Die gehostete des Unternehmens bietet in den Marketingdaten des Unternehmens versteckte kanalübergreifende Leistungsdaten und liefert umsetzbare Empfehlungen zur Verbesserung der Marketingeffizienz. Diese Empfehlungen erlauben es Vermarktern und Agenturen, ihre Werbestrategien und Taktiken anzupassen und ihre Marketing-Renditen über den gesamten Marketing-Mix erheblich zu steigern - sowohl On- als auch Offline.
Die Funktionalität der Produkte basiert auf einer Kombination aus einer leistungsstarken, anwenderfreundlichen Schnittstelle und mehrdimensionalem fraktionierten Attribution Management und Szenariotechniken, die Vermarktern klare Möglichkeiten zur Optimierung und Verbesserung aufzeigen. 2012 wurde Visual IQ von Forrester Research zum Führer im Bereich interaktiver und kanalübergreifender Attribution ernannt.
Visual IQ können Sie unter oder erreichen.
Katelyn Henry
Version 2.0 Communications für Visual IQ
617-426-2222