NIKE PRÄSENTIERT NEUES DIGITALES TRAININGSKONZEPT - NIKE+ TRAINING/NIKE+ BASKETBALL
(firmenpresse) - "Game On, World" - das ist die Herausforderung, die NIKE mit einem neuen digitalem Trainingserlebnis aufstellt, inspiriert von der neuesten Entwicklung von NIKE+. Ab sofort sind die neuen Apps Nike+ Basketball und Nike+ Training erhältlich, womit völlig neue Möglichkeiten für Sportler geschaffen werden. Gemeinsam mit Nike+ Running entsteht damit ein komplettes digitales Trainings-System, in dem NikeFuel als gemeinsame Währung dient.
Jedes NIKE+-Erlebnis wird mit bestimmten Maßeinheiten "gemessen", die die Nutzer dazu anspornen, ihre persönliche Bestleistung aufzustellen. Wenn Sie Läufer sind, wird "Game On, World" Sie herausfordern, mehr Kilometer zu sammeln als je zuvor. Als Basketballspieler werden Sie herausgefordert, zu "fliegen" wie nie zuvor und Videos mit Ihren besten Moves hochzuladen, um der Welt Ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Wenn Sie Nike+ Training nutzen, weil Sie immer an Ihre Grenzen gehen und Ihre eigene Bestleistung übertreffen möchten, wird es Ihre Challenge sein, die NikeFuel-Punktzahl in so vielen Sporteinheiten wie nur möglich zu übertreffen.
"Sportler auf der ganzen Welt wissen, dass Leistung gemessen werden muss, damit sie verbessert werden kann. Nike+ Basketball und Nike+ Training bieten revolutionäre Erfahrungen. Mithilfe der Informationen, die beide Dienste liefern, können Sportler ihre Leistung auf eine Art und Weise messen und aufzeichnen, die es so noch nie gab", erklärt Davide Grasso, NIKE Vice President, Global Brand Marketing. "Wir wollten Menschen auf der ganzen Welt herausfordern und inspirieren, ihre persönlichen Bestleistungen zu erreichen und zu messen. Die "Game On, World"-Kampagne wird für Millionen Sportler auf der ganzen Welt der Startschuss sein."
Kernstück dieser neuesten Innovation für Basketball- und Fitnessathleten ist der Nike+ Sport Sensor. Diese Technologie ist in den beiden neuen Schuhmodellen Nike Hyperdunk+ und Nike Lunar TR1+ integriert und sammelt Daten über die Bewegungen des Trägers, die dann drahtlos an die Nike+ Basketball oder Nike+ Training App auf das Mobiltelefon übertragen werden. Anschließend werden diese Daten in verschiedene Einheiten übersetzt, die vorher unbekannte Informationen über eine Trainingseinheit oder ein Basketballspiel liefern.
Die Nike+ Basketball App analysiert das Spiel des Users, um Informationen darüber zu geben, wie hoch er springt und wie intensiv und schnell er spielt. Der "Showcase"-Modus gibt den Spielern außerdem die Möglichkeit, ihre Moves aufzuzeichnen und entsprechende Daten live in dem Video einzublenden, das sie dann ihren Freunden über ihre Profile in sozialen Netzwerken zeigen können.
Nike+ Training bietet Einblicke in die Trainingseinheiten von einigen der weltbesten Athleten, darunter LeBron James, Rafa Nadal, Manny Pacquiao, Allyson Felix und Hope Solo - so wird Training auf höchster Ebene für jedermann verfügbar.
Die Einheiten von Nike+ Training bestehen aus einer Reihe von kurzen, knackigen Workouts, die darauf ausgerichtet sind, die Nutzer fitter, schneller und stärker zu machen. Jedes Workout wird auf dem Bildschirm gezeigt und bietet so detaillierte Anleitung und Motivation. Während jeder Übung oder Challenge werden Daten und Feedback zu dem Workout über die App Nike+ Training auf das Mobiltelefon des Benutzers übertragen. Basierend darauf, wie hart der Nutzer trainieren möchte, können tägliche Trainingsprogramme erstellt werden. Die App bietet außerdem eine digitale Community, in der sich die Sportler über die täglichen Workouts und Herausforderungen austauschen können.
Diese beiden neuen Apps, in Kombination mit der Nike+ Running App sind die Basis, auf der "Game On, World" nun gestartet wird - mit der Einführung des Nike+ FuelBand Anfang 2013 wird das Nike+ Universum zudem um ein weiteres Highlight erweitert werden.
Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
s.wenz(at)thamerus-pr.de
069 - 380982-13
http://www.thamerus-pr.de