(ots) - Im Zuge ihres weiteren Wachstumskurses präsentiert
sich die WTS ab sofort mit einem neuen Außenauftritt. Kern des
überarbeiteten Corporate Designs ist das neue Logo, unter dem die
Unternehmensgruppe ihre Geschäftsbereiche Tax, Legal und Consulting
bündelt. Mit der neu formierten Dachmarke gewährleistet die WTS ein
einheitliches Erscheinungsbild und schärft ihr Profil als
international tätige Beratungsgruppe mit umfassendem
Dienstleistungsportfolio.
Ein neues Logo und vieles mehr
Das neue Erscheinungsbild der WTS beinhaltet von der Ãœberarbeitung
der Internetpräsenz über verschiedene Marketingmaterialien bis hin zu
Printmedien und sonstigen Publikationen die komplette
Außendarstellung der Beratungsgruppe. Dreh- und Angelpunkt bildet
dabei das neue Logo, welches in Schrift, Farbe und Stil verändert
wurde. Die WTS präsentiert sich künftig in einem kräftigen Rot.
Das neue Logo und Corporate Design wird übergreifend für alle
Geschäftsbereiche der WTS sowie für ihr internationales Netzwerk, dem
sich mittlerweile Beratungsgesellschaften aus etwa 100 Ländern
angeschlossen haben, verwendet.
Internationale Beratungsgruppe mit einheitlichem Profil
Die WTS ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 von einer reinen
Steuerberatungsgesellschaft zu einer international tätigen
Beratungsgruppe mit über 400 Mitarbeitern und einem eigenen globalen
Netzwerk herangewachsen. Nach der erfolgreichen Integration neuer
Beratungsfelder offeriert die WTS heute ein umfassendes
Serviceangebot in den Geschäftsbereichen Steuer-, Rechts- und
Unternehmensberatung, wobei die rechtliche Beratung auch in enger
Kooperation mit namhaften Anwaltskanzleien erfolgt. Diese konsequente
Wachstumsstrategie wird die WTS weiter verfolgen. Dabei kommt dem
neuen Markenauftritt wesentliche Bedeutung zu.
Fritz Esterer, Vorstandsvorsitzender der WTS Group AG: "Die WTS
verzeichnet seit ihrer Gründung jährlich zweistellige Wachstumsraten.
Auch im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 konnten wir im
Vergleich zum Vorjahr wieder einen deutlichen Umsatzzuwachs
erzielen."
"Um den Erfolgskurs der Beratungsgruppe weiter zu forcieren,
setzen wir auf eine neue Markenstrategie und bündeln unsere
Geschäftsbereiche, die sich in der Vergangenheit noch in
unterschiedlicher Weise der Öffentlichkeit präsentierten, unter der
gemeinsamen Dachmarke WTS. Mit dem veränderten Erscheinungsbild
kommunizieren wir ab sofort einheitlich nach außen und gestalten das
Leistungsspektrum der WTS auch für unsere Mandanten deutlich
transparenter", erklärt Esterer weiter.
Ausbau des Beratungsportfolios als zusätzlicher Wachstumstreiber
Ergänzend zum neuen Markenauftritt wird die WTS ihr
Leistungsangebot gemeinsam mit Kooperationspartnern konsequent
ausbauen, um ihre Attraktivität im Beratungsmarkt weiter zu steigern.
Hierbei konzentriert sich das Unternehmen neben einem
Full-Service-Ansatz im Steuerrecht verstärkt auf die Erweiterung der
Geschäftsbereiche Legal und Consulting. Zur Vermeidung von
Interessenkonflikten wird dabei aber ganz bewusst auch in Zukunft
keine klassische Wirtschaftsprüfung angeboten. Sehr wohl wird die
Unternehmensberatung jedoch verstärkt prüfungsnahe Dienstleistungen
wie z. B. Financial Advisory, Financial Due Diligence, Accounting
Services und Risikomanagement offerieren. Zudem werden die Bereiche
Restructuring und Compliance Advisory stark ausgebaut.
Expansionskurs auch im Hinblick auf das internationale Netzwerk
Über alle Geschäftsbereiche hinweg wird die WTS auch ihren
internationalen Expansionskurs weiter vorantreiben, um auch bei
grenzüberschreitenden Fragestellungen in allen wichtigen Ländern der
Welt Beratungsleistungen einheitlich breiten Umfangs und gleich hoher
Qualität sicherzustellen.
Weitere Informationen zur WTS und zum neuen Markenauftritt stehen
unter www.wts.de bereit.
Pressekontakt:
WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler, Gabriele Felder
Business Development & Marketing
Thomas-Wimmer-Ring 1, 80539 München
Telefon: +49 (0)89 286 46-1565
Fax: +49 (0)89 286 46-2323
E-Mail: presse(at)wts.de