PresseKat - Ein Wahrzeichen bekommt seine eigene App: Die Tonhalle Düsseldorf

Ein Wahrzeichen bekommt seine eigene App: Die Tonhalle Düsseldorf

ID: 672584

(PresseBox) - "Wirbt heute ein Unternehmen damit, dass es Telefon und Fax benutzt? Sicherlich nicht", so Michael Becker, Intendant Tonhalle Düsseldorf. Apps sind seit der Etablierung der Smartphones aus der modernen Telekommunikation nicht wegzudenken und haben sich seit Jahren konsequent durchgesetzt. Die Tonhalle Düsseldorf geht, als einer der ersten Kulturhäuser Düsseldorfs, mit einer eigenen App an den Start. Kreiert und umgesetzt vom Düsseldorfer Competence-Center Appseleration.
Das gesamte Programm einer Saison ist über die Tonhallen-App einsehbar. Exklusiv in der App gibt es einen sogenannten Konzert-Kompass. Hier stellt der User sein emotionales Wunschziel mit drei Optionen und einer Auswahlmöglichkeit zwischen "Easy", "Hard", "Drama" und "Geselligkeit" zusammen.
Auch eine Detailsuche nach Kategorien wie der "Kleinen Tonhalle", "Jungen Tonhalle", "Tonhalle" und "Düsys", mit integrierter Preisanzeige und direkter Kartenbestellung via Telefon oder E-Mail, ist möglich.
Der beliebte Austausch über soziale Netzwerke wird über eine Sonderoption gesteuert. So können User einzelne Veranstaltungen via Facebook und Twitter empfehlen sowie Freunde und Familie zu den Konzerten einladen.
Für die Orientierung in der Tonhalle sorgt ein mobiler Lageplan. Er weist den Besuchern den Weg Richtung WC, Kassen, Garderobe, Aufgänge und Gastronomie. Eine unkomplizierte An- und Abreise ermöglicht die VRR-Maske zur Verbindungssuche und die Auto-Funktion, die über Google Maps gesteuert wird. Die Route kann von einer aktuellen Position zur Tonhalle und wieder zurück zum gewünschten Ort berechnet werden.
"Mit unserer Tonhallen-App können wir nun nationale, internationale und vor allem noch mehr junge Besucher über die eigene App schnell und unkompliziert informieren. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir als Konzert- und Veranstaltungshaus nun unsere eigene Applikation haben", so Michael Becker.
Apps erobern den lokalen Markt




Was haben Starlight Express, die Brauerei zum Schlüssel und Dolphin Aid gemeinsam? Sie alle haben eine mobile App aus dem Competence-Center Appseleration Düsseldorf. Und weitere große lokale Projekte laufen derzeit auf Hochtouren: so auch eine Applikation für den Studiengang "Lifestyle PR" für die Akademie Mode & Design Düsseldorf.
"Wir sind das Competence-Center für Apps und legen großen Wert auf umfassende Beratung und konzeptionieren mobile Strategien für unsere Kunden. Denn mobile Anwendungen haben nicht nur die Smartphones der Nutzer erobert, sondern längst Einzug in die Marketing- und IT-Abteilungen der Unternehmen gehalten", so Dr. Ralf Lauterbach, Geschäftsführer Appseleration GmbH.
Den aktuellen Zahlen zufolge wird die mobile Web- und App-Nutzung bis 2014 die stationäre PC-Nutzung überstiegen haben. Für 2013 werden 17 Mrd. Euro Umsatz mit Apps prognostiziert (weltweit). Quelle: e-commerce Magazin. Im gleichen Jahr werden 21 Mrd. App-Downloads weltweit prognostiziert.

Die Appseleration GmbH (www.appseleration.com) ist einer der führenden Anbieter von Apps mit Standort in Düsseldorf, die Smartphones und Tablets mit Zusatzfunktionen aller Art ausstatten. Namhafte Unternehmen aller Branchen und Größen vertrauen beim Entwickeln individueller und innovativer Apps auf sie.
Appseleration wurde im März 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 35 fest angestellte Mitarbeiter, die im Auftrag der Kunden nicht nur Apps entwickeln, sondern auch Konzepte zur Vermarktung von Apps und umfangreiche App-Strategien für große Konzerne erstellen sowie bei kleineren und größeren Testszenarien professionell behilflich sind.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Appseleration GmbH (www.appseleration.com) ist einer der führenden Anbieter von Apps mit Standort in Düsseldorf, die Smartphones und Tablets mit Zusatzfunktionen aller Art ausstatten. Namhafte Unternehmen aller Branchen und Größen vertrauen beim Entwickeln individueller und innovativer Apps auf sie.
Appseleration wurde im März 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 35 fest angestellte Mitarbeiter, die im Auftrag der Kunden nicht nur Apps entwickeln, sondern auch Konzepte zur Vermarktung von Apps und umfangreiche App-Strategien für große Konzerne erstellen sowie bei kleineren und größeren Testszenarien professionell behilflich sind.



drucken  als PDF  an Freund senden  TTI realisiert Governance-konforme E-Mail-Archivierung mit GID KDnuggetsTM Umfrage:  STATISTICA beliebtestes kommerzielles Datenanalyse-Tool
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.07.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 672584
Anzahl Zeichen: 3786

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Wahrzeichen bekommt seine eigene App: Die Tonhalle Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Appseleration GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Appseleration feiert 2-jähriges Firmenjubiläum ...

Appseleration feiert 2-jähriges Firmenjubiläum und das in entspannter Atmosphäre in der neuen Pardo Bar. Anmeldungen werden unter lena@textschwester.de mit dem Betreff "Jahresfeier" entgegengenommen. Appseleration ist das deutsc ...

Vortrag mobile Trends im neuen Wissens-Netzwerk K-LAN ...

Nichts treibt die Wirtschaft mehr an als Innovationen. Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, ist immer mehr die Fähigkeit entscheidend, Wissen und neue Ideen zu generieren. Kein Wunder, dass die Informations- und Telekommunikationsb ...

Alle Meldungen von Appseleration GmbH