(ots) - Fünf-Jahresvertrag umfasst Übernahme des
IT-Centers von Bayer Business Services in Mumbai
Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini und
Bayer Business Services haben ein Abkommen über die Lieferung von
IT-Dienstleistungen aus Indien geschlossen. Bayer Business Services
agiert als globales Kompetenz-Zentrum für IT- und Business Services
des Bayer-Konzerns. Der Vertrag umfasst Leistungen rund um die
Entwicklung und den Service für Applikationen, sowie
IT-Infrastruktur-Dienstleistungen einschließlich des Service
Managements. Capgemini wird im Zuge der über fünf Jahre laufenden
Vereinbarung auch ein bislang von Bayer Business Services betriebenes
IT-Center in Mumbai, Indien, mit rund 550 Mitarbeitern übernehmen.
Vertragspartner sind die rechtlichen Gesellschaften Capgemini
Deutschland GmbH und Bayer Business Services GmbH.
Capgemini wurde im Rahmen eines umfangreichen
Ausschreibungsprozesses im Wettbewerb mit indischen und weltweiten
Konkurrenten als alleiniger Dienstleister ausgewählt. Entscheidend
für die Auswahl war unter anderem die überzeugende Offshore-Lösung
für IT-Services, die auf dem Rightshore®-Modell von Capgemini beruht.
Hinzu kamen der Industrialisierungs- und Rationalisierungsansatz und
nicht zuletzt auch ein umfassendes Angebot für die Personalübernahme.
Die Leistungen für die Geschäftsfelder von Bayer Business Services
und damit für insgesamt 120.000 IT-Anwender des Bayer-Konzerns
weltweit werden künftig von einem Team mit Schwerpunkt in Indien
erbracht. Vor Ort unterstützt werden darüber hinaus Mitarbeiter in
Deutschland, den USA, Brasilien und China.
Daniel Hartert, CEO von Bayer Business Services: "Wir haben nach
einem strategischen Partner für unser IT-Center in Mumbai gesucht,
der von der Kultur und den Werten her zu uns passt. Capgemini hat uns
mit seinem Angebot hinsichtlich Portfolio, seiner starken Präsenz in
Mumbai und einem nachhaltigen Personalübernahmekonzept überzeugt."
"Mit diesem Vertrag erreichen wir eine neue Stufe der
strategischen Zusammenarbeit mit Bayer. Unser Kunde kann dabei von
unserer weltweiten Expertise profitieren und somit unser skalierbares
und globales Liefermodell nutzen", erläutert Olivier Sevillia,
Vorstandsmitglied der Capgemini-Gruppe und CEO für Application
Services in Kontinentaleuropa, Capgemini.
Mehr über Capgemini erfahren Sie unter
http://www.de.capgemini.com.
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
Tel.: 030 / 88703-731
achim.schreiber(at)capgemini.com