PresseKat - Jobsuche - der erste Anruf ist entscheidend

Jobsuche - der erste Anruf ist entscheidend

ID: 67354

Für viele Jobsuchende ist allein schon die Vorstellung ein Alptraum: Der erste Anruf bei einem potentiellen Arbeitgeber! Damit der erste Kontakt nicht auch der letzte bleibt und sich Jobsucher besser auf das entscheidende Gespräch vorbereiten können, hat der Online-Service „Aushilfe-Direkt.de“ jetzt eine Checkliste mit Tipps und Tricks zusammengestellt. Registrierte Aushilfen finden diese Checkliste im Download-Bereich des Portals.

(firmenpresse) - Hörer abheben, Nummer eintippen und mit dem Jobanbieter sprechen: Nichts könnte einfacher sein! Und nichts macht Jobsuchern mehr Kopfzerbrechen als das erste Gespräch! Dies ist nicht ohne Grund so, denn die Zahl der potentiellen Fehlerquellen beim ersten Telefonat ist gewaltig. Schon eine falsche Frage oder eine unüberlegte Antwort können den ersten Kontakt gleich zu Beginn des Gesprächs in einen Misserfolg verwandeln. Wer aber nicht ins „offene Messer“ rennen möchte, der sollte sich besser gründlich auf das alles entscheidende Telefonat vorbereiten. Das Portal Aushilfe-Direkt.de hat nun speziell zu diesem Thema eine Checkliste mit Tipps und Tricks für den telefonischen Erstkontakt zusammengestellt. Mit Hilfe dieser Liste können die gröbsten Fehler vermieden werden.

Die wichtigste Vorbereitung für ein Telefongespräch mit einem Jobanbieter besteht vor allem darin, dass sich der Jobsucher darüber im Klaren ist, was er sich überhaupt von dem neuen Job verspricht und was für Konditionen er im Einzelnen erwartet. Wer genau weiß, was er will, hat im Gespräch die besseren Karten. All das, was der Anrufer während des Telefonats parat halten sollte, ist in der Checkliste verzeichnet. Ergänzt wird die Checkliste durch die „goldenen Regeln bei einer Telefonbewerbung“. Diese Regeln vermitteln psychologische Tricks für die Gesprächsführung mit eventuellen Arbeitgebern.

Aushilfe-Direkt.de ist ein Online-Service, der Auftraggeber und Aushilfen zusammenführt. Diesen Service zu nutzen, ist einfach: Auftraggeber und Aushilfen registrieren sich mit ihrer Handynummer, ihrer E-Mail-Adresse und ihrer Postleitzahl auf dem Portal. Wer ein konkretes Hilfegesuch hat, schickt dieses über Aushilfe-Direkt.de ab: Automatisch gehen Kurzmitteilungen an alle in Reichweite wohnenden Aushilfen heraus. Diese melden sich dann per Handy bei dem Auftraggeber. Alle weiteren Einzelheiten, wie zum Beispiel der Beginn der Tätigkeit sowie Dauer und Entlohnung des Einsatzes, können dann in direktem Kontakt besprochen werden. Aushilfe-Direkt.de ist für alle Teilnehmer kostenfrei und darüber hinaus bundesweit nutzbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Paul Mertes Consultants beraten Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Unsere Beratung basiert auf Erfahrungswissen. Wir sind Praktiker mit langjährigen Tätigkeiten als Vorstände, Geschäftsführer und Inhaber von mittelständischen Unternehmen.



Leseranfragen:

Frank Hoffmeier
Paul Mertes Consultants
Business Experts & Networks
Martinshütte 85d
41352 Korschenbroich
Mobil: +49 176 67773133
E-Mail: frank.hoffmeier(at)mertes-group.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Hoffmeier
Paul Mertes Consultants
Business Experts & Networks
Martinshütte 85d
41352 Korschenbroich
Mobil: +49 176 67773133
E-Mail: frank.hoffmeier(at)mertes-group.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Brainforce eröffnet Repräsentanz in Moskau Erfolgreich rekrutieren im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: Lebon
Datum: 11.12.2008 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67354
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Hoffmeier
Stadt:

Korschenbroich


Telefon: +49 176 67773133

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jobsuche - der erste Anruf ist entscheidend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paul Mertes Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personalengpässe meistern – mit Aushilfe-Direkt.de ...

Das ist der Alptraum eines jeden Unternehmers: Es gibt Arbeit in Hülle und Fülle und niemand ist da um sie zu erledigen. Gut ist derjenige beraten, der sich auf den „Fall aller Fälle“ vorbereitet hat, denn niemand ist vor solchen Unwägbarkeit ...

Nie wieder ohne schnelle Hilfe ...

Viele Firmen und Gastronomiebetriebe können ein Lied davon singen: Wenn die eigenen Leute plötzlich ausfallen, ist guter Rat teuer. Rechtzeitig Ersatz zu beschaffen ist dann kaum noch möglich. Häufig entsteht dem von seinen Mitarbeitern versetzte ...

Aushilfe-Direkt.de: So schnell kann’s gehen ...

Es ist immer dasselbe: Wenn man am dringendsten Hilfe benötigt, ist niemand da! Da erfährt der Gastwirt beim Aufschließen seines Restaurants plötzlich via Handy, dass zwei seiner drei Kellner erkrankt sind: Nun ist guter Rat teuer! Woher so schne ...

Alle Meldungen von Paul Mertes Consultants