(firmenpresse) - Der 16-jährige Lübecker Schüler Philipp Schatton ist der Mitbegründer der Firma SignSpin in Lübeck - www.signspin.de. „Vor wenigen Wochen habe ich im Fernsehen einen Bericht über das Sign Spinning gesehen. Da kam mir die Idee, das innovative Direkt-Marketing auch in Deutschland anzubieten. Mein Vater half mir dabei. Schnell waren die Formalitäten erledigt und die Schutzrechte beantragt“, sagt Philipp Schatton.
Bei dem Sign Spinning handelt es sich um die Präsentation von Werbebotschaften, die auf Tafeln angebracht sind, die meistens die Form eines Pfeils haben. Die Pfeile werden von den Sign Spinnern an stark frequentierten Orten dynamisch präsentiert, d.h.: sie werden geschwenkt, gedreht, jongliert, usw.
Die Grundidee der Sign Spinning Werbung kommt aus den USA und erreicht dort mittlerweile nicht geahnte Aufmerksamkeitswerte.
Die Firma SignSpin bietet dieses innovative Werbeangebot als erster in Deutschland in Lübeck an.
„Schon bei den Fotoaufnahmen, die wir für unsere Homepage machten, sprachen uns neugierige Passanten in der Lübecker Innenstadt auf die innovative Direkt-Werbung an. Jetzt beginnt unsere Vermarktung, zuerst in Lübeck, weitere Städte sollen folgen. Die ersten Aufträge befinden sich schon in greifbarer Nähe.
Der Job Sign Spinner kann sich durchaus zum ernsten Betätigungsfeld für Junge und Junggebliebene entwickeln. In USA ist es bereits sogar eine Sportart geworden“, ergänzt Philipp Schatton.
Die Firma SignSpin bietet Sign Spinning als innovatives Direkt-Marketing an. SignSpin ist im November 2008 in Lübeck gegründet worden.
SignSpin
Peter Schatton
Mühlenstraße 83
23552 Lübeck
Tel.: 0451 58 24 90 12
Email: info(at)signspin.de
Homepage: www.signspin.de