PresseKat - Erfolgreich rekrutieren im Internet

Erfolgreich rekrutieren im Internet

ID: 67378

Die aktuelle deutsche Jobbörsenstudie 2008/09 von Aktor Interactive erscheint in ihrer 7. Auflage. Sie bietet einen wertvollen Einblick in die deutsche Jobbörsenlandschaft und liefert redaktionelle Beiträge zu aktuellen Trends am E-Recruitingmarkt.

(firmenpresse) - Wer sich mit E-Recruiting immer häufiger im beruflichen Alltag auseinandersetzt, erhält mit dieser Marktstudie wertvolle Informationen über den Jobbörsenmarkt und seine wichtigsten Akteure in Deutschland. Für Personalverantwortliche und Personaldienstleister bildet dieser Überblick, zusammengestellt von erfahrenen Beratern der Branche, ein adäquates Instrument für eine erfolgreiche Mediaplanung im Internet. Dafür verantwortlich sind nicht zuletzt die von Aktor Interactive erhobenen durchschnittlichen Zugriffsstatistiken und ausgesprochenen Empfehlungen.

Die Studie widmet sich auf mehr als 100 Seiten 38 unterschiedlichen Jobbörsenprofilen, darunter sowohl Generalisten als auch Nischenanbieter. Sie werden nicht nur mit Mediadaten und Preisinformationen vorgestellt, sondern Aktor Interactive liefert darüber hinaus eine Einschätzung zu jedem Anbieter. Dabei werden ihr Einsatz in Rekrutierungskampagnen sowie ihre Serviceleistungen bei der Anzeigenschaltung näher ins Licht gerückt.

Bereichert wird die Ausgabe 2008/09 durch Gastbeiträge von Branchenexperten. Mit ihnen erhält der Leser einen fundierten Einblick in aktuelle Marktentwicklungen. Im Fokus stehen Artikel über das Recruitment 2.0 (L. Altmann, humancaps consulting), die Suchfunktionalität der Jobbörsen (G. Kenk - Crosswater Systems) oder die Kommunikation der Jobbörsen (E.-M. Schmidt, HORIZONT). Einige Tipps für eine erfolgreiche Online-Rekrutierung runden die Marktstudie ab.

Die gedruckte Ausgabe der Studie umfasst 110 Seiten und kann für € 250,00 (exkl. MwSt.) bei Aktor Interactive bestellt werden (studie(at)robopost.de).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AKTOR Interactive

Aktor Interactive, bei vielen seiner deutschen Kunden besser bekannt unter dem Namen ROBOPOST - dem gleichnamigen Service für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf mehreren Jobbörsen im Internet – hat sich europaweit auf E-Personalmarketing und Bewerbermanagement spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet und gehört zu den Pionieren des internationalen
E-Recruiting. Die Agentur mit Hauptsitz in Lyon (FR) bietet unabhängige Beratung und unterstützt rekrutierende Unternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen
E-Personalmarketing.



Leseranfragen:

Aktor Interactive
Z.I. de Sermenaz, Bât. P3
2507, av. de l'Europe
F-69140 Rillieux-la-Pape



PresseKontakt / Agentur:

Dana Zieris, Tel.: +33 (0)4 37 60 25 59, E-Mail: dana.zieris(at)aktor.fr



drucken  als PDF  an Freund senden  Jobsuche - der erste Anruf ist entscheidend Projekte in den Sand setzen, leicht gemacht! Erleben Sie mitreißendes Unternehmenstheater über Projektmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: dana
Datum: 11.12.2008 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dana Zieris
Stadt:

Rillieux-la-Pape


Telefon: 0033 437 60 25 59

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich rekrutieren im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktor Interactive S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmenskauf: Aktor Interactive expandiert weiter ...

Die in Frankreich ansässige E-Recruiting und Personalmarketingagentur Aktor Interactive ist seit 2004 auf dem Markt für Bewerbermanagementsysteme mit seiner Marke „Aktor HR Software“ tätig. Mit dem Zukauf von Kioskemploi erweitert sich nun der ...

Wegweiser im Dickicht der Jobbörsen ...

Die sechste Auflage der ROBOPOST-Marktstudie stellt 40 der wichtigsten, deutschen Jobbörsen mit ihren Leistungsmerkmalen übersichtlich vor. Ziel ist es, Transparenz im Markt zu schaffen. Zum Beispiel durch die erstmalige Angabe unabhängiger Statis ...

Alle Meldungen von Aktor Interactive S.A.