„Stellen Sie sich vor, Sie seien Online-Händler und würden Ihre Artikel auf dem Marktplatz Ihrer städtischen Tageszeitung zum Verkauf einstellen. Doch statt nur auf dieser Plattform, würden Ihre Artikel automatisch deutschlandweit auf vielen weiteren Plattformen angeboten“, erklärt Sumo Scout – Geschäftsführer Jens Walkenhorst das einzigartige Vertriebsystem SumoNet.
(firmenpresse) - „Stellen Sie sich vor, Sie seien Online-Händler und würden Ihre Artikel auf dem Marktplatz Ihrer städtischen Tageszeitung zum Verkauf einstellen. Doch statt nur auf dieser Plattform, würden Ihre Artikel automatisch deutschlandweit auf vielen weiteren Plattformen angeboten“, erklärt Sumo Scout – Geschäftsführer Jens Walkenhorst das einzigartige Vertriebsystem SumoNet.
Das laatzener Unternehmen Sumo Scout GmbH hat mit dem SumoNet eine innovative Idee für den deutschen eCommerce-Markt entwickelt. Unbegrenzt viele Online-Händlerportale und Marktplätze können deutschlandweit mit einer reichweitenstarken, gemeinsamen Datenbank verbunden werden. Jeder Websitebetreiber kann sich kostenfrei einen Marktplatz mit über 7,5 Mio. angebotenen Artikel einbinden und wird dadurch mit allen teilnehmenden Marktplätzen verbunden. Das schafft nicht nur mehr Reichweite, sondern auch völlig neue Kundekreise. „Wenn auf dem Online-Marktplatz eines Münchener Radiosenders ein tolles Smartphone angeboten wird, kann auch Herr Mustermann aus Norddeutschland der potentielle Käufer werden“, beschreibt Walkenhorst beispielhaft. „Die Grenzen sind fließend, denn die eingestellten Angebote bleiben nicht nur auf dem einen regionalen Marktplatz, sondern werden durch das SumoNet deutschlandweit auf allen vernetzten Marktplätzen angezeigt.“
Seit 2009 arbeitet das Unternehmen, rund um die beiden Gründungsgesellschafter Harald Subke und Jens Walkenhorst, an der Realisierung dieser Idee. Programmierung, Layout, Vertrieb – das rund 30-köpfige Team arbeitet in Laatzen an einem revolutionären Online-Format. In diesem Monat startete die Sumo Scout GmbH mit dem Vertrieb des SumoNets und bietet dem Händler neben fairen Gebühren, einen personalisierten Kundendienst und einen Beirat, der dem Händler ein Mitspracherecht in allen Belangen rund um den Marktplatz einräumt.
Weitere Informationen finden Sie unter sumonet.de.
Seit 2009 arbeitet das Unternehmen, rund um die beiden Gründungsgesellschafter Harald Subke und Jens Walkenhorst, an der Realisierung dieser Idee. Programmierung, Layout, Vertrieb – das rund 30-köpfige Team arbeitet in Laatzen an einem revolutionären Online-Format.
Presseabteilung
Frau Geesche Fandel
Tel.: 05102-85127-80
Fax: 05102-85127-81
Email: pressel(at)sumoscout.de
Web: www.sumoscout.de
Sumo Scout GmbH
Geschäftsführer: Jens Walkenhorst
Bernd-Rosemeyer-Straße 11
30880 Laatzen/Rethen
Handelsregister No.: HRB 205096
Steuernummer: 23/200/07568
Umsatzsteuer-Id: DE267985481