PresseKat - Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe

Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe

ID: 675601

Wirbelsturm im Wasserglas? Viele Anbieter des Internetsektors preisen Unternehmern eine schier unüberschaubare Flut stets unverzichtbarer Innovationen an. Doch was ist wirklich wichtig?

(firmenpresse) - Für Unternehmer aus dem Fleischerei- und Metzgergewerbe ist es fast ausgeschlossen, der sondergleichen kurzlebigen Internetbranche zu folgen und zu überschauen, was für ihr Internetmarketing von Bedeutung ist. Die namhafte Fachzeitschrift "Die Fleischerei" (Holzmann Medien GmbH & Co.KG) hat in der Ausgabe 7-8/2012 einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Internetagentur Euroweb veröffentlicht, der sich im Besonderen mit neuesten Internetmarketingmethoden für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien auseinandersetzt, wobei er sich dabei auf eine spitze Auswahl konzentriert.

Von Unternehmern mühelos umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer Schwerpunkte: Er weiß aus zehnjähriger Branchenerfahrung, wo für mittelständische Unternehmer die Pflöcke beim Internetmarketing einzuschlagen sind und was sie fokussieren müssen. Und was sie getrost auslassen können.

Die Veröffentlichtung ist für Bezieher der Fachzeitschrift online lesbar oder in der Printausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Die zunehmende Begeisterung der breiten Bevölkerung für die mobile Internetnutzung ist einer der Schwerpunkte des Fachartikels. Ein prüfender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Beurteilung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Marktforscher geben ihm Recht: Fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen nach Angaben des Branchenverbands Bitkom e.V. schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Unternehmer können sich diese Tendenz mit ein paar einfachen Kunstgriffen gut zunutze machen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien perfekt sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist hier die Euroweb Devise. Das Unternehmen mit der Keimzelle in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert und in seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Von dem umfassenden Full-Service-Konzept der Internetagentur profitieren heute über 20.000 mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer bekommen bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Angebot.





Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei - und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter http://www.euroweb.de/produkte nachzulesen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Euroweb
Die inhabergeführte Internetagentur Euroweb mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichende Intertservices für Mittelständler aller Branchen. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Euroweb Mitarbeiter verwirklichen ihr gesellschaftliches Engagement in der Euroweb Stiftung und der Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen und Biathlon-Star Simon Schempp fördert.



PresseKontakt / Agentur:

Euroweb Internet GmbH
Dirk Dieckmann
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf



drucken  als PDF  an Freund senden  Durchgängiger Workflow: Von der Gebäudemodellierung bis zur Baukostenermittlung Markisen Sonnenschutz und Überdachungen für die Gastronomie Hotels und Restaurants in NRW auch mit viel Zubehör Heizung, Licht , Belüftung
Bereitgestellt von Benutzer: Euroweb
Datum: 06.07.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675601
Anzahl Zeichen: 3606

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Dieckmann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/30129-0

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Euroweb Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Euroweb Internet GmbH