cocodibu gewinnt den PR-Etat der Social TV-Plattform Zapitano. Das Unternehmen bietet im Internet einen neuen Service für TV-Zuschauer.
(firmenpresse) - München, 9. Juli 2012. cocodibu gewinnt den PR-Etat der Social TV-Plattform Zapitano. Das Unternehmen bietet im Internet einen neuen Service für TV-Zuschauer. Auf der Website www.zapitano.de bekommt der User personalisierte TV-Tipps, kann sich mit weiteren Zuschauern über die aktuellen Sendungen und Stars austauschen, sie bewerten und kommentieren sowie in der umfangreichen Star-Datenbank stöbern. Aufgabe von cocodibu ist es, dieses Second Screen-Angebot – das hauptsächlich parallel zum laufenden TV-Programm genutzt wird – über klassische PR und Online Relations bekannt zu machen. Dem Etat-Gewinn waren ein Pitch sowie ein anschließender Workshop vorausgegangen.
„cocodibu hat uns mit hoher fachlicher Kompetenz sowie zahlreichen unkonventionellen Ideen überzeugt. Zudem verfügt die Agentur über exzellente Kontakte zu den für uns relevanten Medien und Multiplikatoren. Ideale Voraussetzungen also, um aus den Millionen von Zappern begeisterte Zapitanos zu machen“, begründet Jens Hegenberger, Initiator und CMO von Zapitano, die Etat-Entscheidung.
Zapitano ist eine der führenden deutschen Social TV-Plattformen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde im Januar 2011 gegründet und noch im selben Jahr unter die drei Sieger der Berliner Venture Lounge im Rahmen der Medienwoche IFA gewählt. Im November 2011 erhielt Zapitano eine Finanzierung in Höhe von 1,7 Millionen Euro: der höchste vergebene Betrag im Bereich Social TV/Second Screen und zudem eine außergewöhnlich hohe Summe in einer solch frühen Unternehmensphase. Lead-Investor ist dabei die Kölner Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Ebenso ist der ehemalige kabel eins- und Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten über seine Firma BoBrands an dem Unternehmen beteiligt.
Auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft ist die Münchner cocodibu GmbH (www.cocodibu.de) spezialisiert. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bietet die Agentur ihren Kunden zusätzlich Services in den Bereichen Online-PR, Online Relations und Social Media. cocodibu arbeitet derzeit u.a. für Kunden wie adscale, Buongiorno, explido WebMarketing, MediaCom, mediascale, Medientage München, MVG, die Netzpiloten, Spreadshirt, ValueClick Deutschland, webguerillas sowie die Zebra Werbeagentur. Die Geschäfte des 2007 gegründeten Unternehmens führen Christian Faltin und Stefan Krüger.
Stefan Krüger
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Fon 089/46 133 46-13
Mail: s.krueger(at)cocodibu.de
www.twitter.com/cocodibu
www.facebook.com/cocodibu.muc