Ismaning bei München, 10. Juli 2012
(firmenpresse) - Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs um herausragende Gesundheitskommunikation ist die Sana Kliniken AG. Das journalistische Magazin „Sana Blaubuch“ belegte Platz 1 des Health Media Award 2012 in der Kategorie Corporate Publishing. Die Auszeichnung würdigt die soziale Vorbildfunktion der Preisträgerin für eine innovative und gesellschaftlich relevante Healthcare-Kommunikation.
Deutschland ist auf dem Weg zum Viel-Generationen-Land. „Die Medizin schlägt die Brücke zwischen den Generationen“, ist Dr. Michael Philippi, Vorstandsvorsitzender der Sana Kliniken AG überzeugt. Das Blaubuch will diese Zukunft ein Stück weit visualisieren, in dem es in gut recherchierten Geschichten, originellen Blickwinkeln und Perspektiven über das Krankenhaus von morgen und den Aufbruch in neue Medizinwelten schreibt. „Diese Auszeichnung ist auch ein ermutigendes Zeichen der Anerkennung an unsere Mitarbeiter in Medizin und Pflege, die täglich daran arbeiten, Patienten schneller und besser behandeln zu können“, freut sich Dr. Philippi.
In ihrer Laudatio hob die Jury das innovative Design und die vielseitigen, spannenden und gleichzeitig leicht verständlichen medizinische Beiträge aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Akteure im Krankenhaus hervor. Der Health Media Award 2012 ist bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Vor wenigen Wochen gewann das Blaubuch-Magazin den BCP Award 2012 (Best of Corporate Publishing) in Silber.
Der Health Media Award zeichnet seit 2007 jährlich Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Inzwischen gehört er zu den bedeutendsten Healthcare-Preisen in Deutschland. In diesem Jahr stand der Award unter der Schirmherrschaft von Dr. Norbert Blüm, Arbeits- und Sozialminister a.D.
Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands. Mit 31 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. Die Klinikgruppe beschäftigt 23.600 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 1,63 Milliarden Euro. In 2011 wurden 1,47 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 48 Krankenhäuser und 12 Alten- und Pflegeheime.
Pressekontakt Sana Kliniken AG:
Susanne Heintzmann
T. (089) 678204-340 oder -334
Mailto: susanne.heintzmann(at)sana.de
www.sana.de