(ots) - Die Highlights: 20 Weltpremieren, innovative Automobiltechnik und
Weiterentwicklungen bei emissionsarmen Fahrzeugen / Medientage am 28.
und 29. November
LOS ANGELES, 11. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Die Los Angeles Auto Show
erwartet über 40 Fahrzeugpremieren bei den Medientagen (28. und 29.
November) der diesjährigen Messe. Dies gab sie heute in Los Angeles
bekannt. Gut vier Monate vor dem Start haben die auf der Messe
vertretenen Hersteller mindestens 20 Weltpremieren angekündigt.
Medienvertreter aus über 50 Ländern können sich über diese
brandaktuellen Modelle sowie die neuesten Trends in der
Automobilindustrie informieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20060612/LAM005LOGO])
Weltpremieren gibt es unter anderem von Chevrolet und den
europäischen Herstellern BMW, Fiat und Volkswagen. Auch asiatische
Marken wie Acura, Hyundai, Kia, Nissan und Toyota zeigen
Weltneuheiten. Neben den Fahrzeugpremieren bietet die diesjährige
L.A. Auto Show die wichtigsten Entwicklungen und aktuellsten
Innovationen der wiedererstarkten Automobilindustrie.
Umweltfreundliche und alternative Antriebe mit Hybrid- und
Elektrotechnologie werden ebenso zu den Weltpremieren gehören wie
verbrauchsarme Verbrennungsmotoren. Darüber hinaus demonstrieren
zahlreiche Hersteller neue Technologien, die das Fahren verändern und
sicherer machen.
Zudem präsentiert die Ausstellung eine Vielfalt von Luxusfahrzeugen
und Sportwagen. Die Region Los Angeles ist in den USA der wichtigste
Markt für diese Autos. Etwa ein Dutzend der 40 Weltpremieren stammen
aus diesen beiden Kategorien. Mit dabei sind Hersteller wie Acura,
Bentley, BMW, Jaguar, Land Rover und Porsche.
?Als erste Messe der neuen Ausstellungssaison gibt Los Angeles den
Ton für 2013 an. Die Automobilindustrie ist wieder voll da und wird
dem Kunden überzeugende Produkte präsentieren. Ob beim
umweltfreundlichsten Elektroauto oder beim Sportwagen: In fast jeder
Fahrzeugkategorie stellen technologische Quantensprünge die
bisherigen Errungenschaften weit in den Schatten", sagt Andy Fuzesi,
General Manager der Los Angeles Auto Show.
Die Region Südkalifornien hat sich als globales Kompetenzzentrum für
alternative Antriebe und innovative Technologien etabliert. Die L.A.
Auto Show bietet den perfekten Rahmen dafür, die aktuellsten
Entwicklungen in diesem Bereich zu präsentieren. Unter dem Patronat
des Verbandes der US-Automobilhersteller (Alliance of Automobile
Manufacturers) präsentiert die Los Angeles Auto Show in diesem Jahr
erstmals im Rahmen der Medientage neue Automobiltechnologie In einem
exklusiven Rahmen, dem ?Automotive Technology Showcase", bietet sie
Automotive-Unternehmen die Gelegenheit, mit Autoherstellern,
Journalisten, Analysten und potenziellen Kunden und Partnern ins
Gespräch zu kommen. Unter einem Dach werden technologische
Fortschritte bei den Themen digitale Spracherkennung, aktive
Sicherheitstechnologien, Navigationssysteme und
Verkehrsdaten-Auswertung in Echtzeit vorgestellt. Ein weiterer
Schwerpunkt sind Assistenzsysteme, die helfen, Fehlreaktionen des
Fahrers zu kompensieren.
Auch das Angebot der traditionellen ?Green Cars Ride and
Drive"-Testfahrt-Aktion wird erweitert. Sie firmiert nun unter ?Green
& Advanced Technology Ride and Drive". Wie immer findet die Aktion
ausschließlich während der Medientage statt. Neben Fahrzeugen mit
alternativen Antrieben stehen Autos mit automatischer Einparkhilfe,
radargestützten Objekterkennungs- und Fahrerassistenz-Systemen für
Testfahrten zur Verfügung. Ihr charakteristisches Profil bei
wegweisenden Umwelttechnologien unterstreicht die L.A. Auto Show auch
in diesem Jahr mit der Vergabe des ?Green Car of the Year Award"
sowie des ?Nielsen Automotive Green Marketer of the Year Award".
Ãœber die Los Angeles Auto Show
Als erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison setzt die Los Angeles Auto Show mit zahlreichen
Neuvorstellungen richtungsweisend Akzente. Die Medientage finden am
28. und 29. November 2012, die Publikumstage vom 30. November bis zum
9. Dezember statt. Die Medien-Akkreditierung beginnt im September.
Die Los Angeles Auto Show ist weltweit eine der am besten besuchten
Automessen. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter
LAAutoshow.com.
Web site: http://www.laautoshow.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Antonia Stahl, M.A, Kommunikationsberatung, Tel.:
+49-30-39-74-91-32, media(at)LAautoshow.de