12 Monate nach der Fusion von agens Consulting, ESPRiT Consulting und paricon zieht Q_PERIOR eine positive Bilanz: Kunden-, Mitarbeiter- und Umsatzzahlen konnten deutlich gesteigert werden.
(firmenpresse) - MÜNCHEN, 11. Juli 2012 – Das international tätige Beratungshaus Q_PERIOR, das am 1. Juli 2011 aus der Fusion der Beratungshäuser agens Consulting, ESPRiT Consulting und paricon hervorging, konnte sich in den vergangenen 12 Monaten erfolgreich am Markt positionieren. In der Gruppe erzielte das Unternehmen 2011 einen Gesamtjahresumsatz von 68 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Umsatz von 75 Millionen Euro geplant, was einem Wachstum von 10 Prozent entspricht.
Durchstarter des Jahres
Das CIO Magazin bezeichnet Q_PERIOR als „Durchstarter“. Hintergrund ist die kürzlich veröffentlichte Lünendonk-Liste der TOP 10 der deutschen mittelständischen Management-Beratungshäuser. Q_PERIOR konnte hier auf Platz 5 vorrücken und damit an namhaften Mitbewerbern vorbeiziehen. „Mit der Lünendonk-Platzierung haben wir unseren Anspruch unterstrichen, als neue Kraft auf dem deutschsprachigen Beratungsmarkt wahrgenommen zu werden“, freut sich Klaus Leitner, Vorstand und CFO bei Q_PERIOR.
Breites Leistungsangebot und Bestandskundengeschäft
Entscheidend für den Erfolg von Q_PERIOR ist neben einem breiten Leistungsangebot vor allem die sehr gute Zusammenarbeit mit langjährigen Bestandskunden, zu denen führende Großunternehmen und Mittelständler in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Nordamerika zählen. Zusätzlich konnten zahlreiche Neukunden gewonnen und somit eine gute Ausgangslage für das Geschäftsjahr 2012/2013 geschaffen werden.
Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“
Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sind die Mitarbeiter. So setzt Q_PERIOR von Beginn an stark auf den Mitarbeiter als Mensch. Ein umfassendes Weiterbildungsangebot sowie ein aktives Leben einer Firmenkultur des gegenseitigen Respekts und des übergreifenden Miteinanders sind für Q_PERIOR wesentlich. „Ohne den vollen Einsatz unserer Mitarbeiter wäre unser Erfolg nicht möglich“, fasst Vorstand und CEO Karsten Höppner die Überzeugung des Managements zusammen. Und auch hier geben externe Befragungen dem Ansatz von Q_PERIOR recht. Im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber 2012“ bescheinigten die Q_PERIOR Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber vor allem transparente Personalpolitik, fairen Umgang und eine sehr persönliche Unternehmenskultur und katapultierten Q_PERIOR damit unter die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs.
Q_PERIOR ist eine inhabergeführte Business- und IT-Beratung mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowakei, USA und Kanada. Q_PERIOR unterstützt Großunternehmen und große Mittelständler mit integrierter Fach- und IT-Kompetenz. Neben der Spezialisierung auf den Markt der Finanzdienstleister bietet Q_PERIOR ein branchenübergreifendes Beratungsspektrum in den Bereichen Audit & Risk, Beschaffung, Business Intelligence , Finanzen & Controlling, Kundenmanagement, Projekt- & Implementierungs-management, Strategisches IT-Management und Technologie.
Kunden (Auswahl):
A1, Allianz, ASFiNAG, BIAC Business Insurance Application Consulting, Basler Versicherung, BMW, Commerzbank, DEVK, DZ Bank, ERGO, Generali, Helvetia, Hessische Landesbank, Hannover Rück, Infineon Technologies, Linde, Lufthansa, MAN, Max-Planck-Gesellschaft, Merkur Versicherung, Munich Re, Münze Österreich, Paysafe Card, Provinzial NordWest, Saubermacher, Siemens, Schweizerische Bundesbahnen (SBB), Die Schweizerische Post, Swisscom, Swiss Re, Talanx, Verbund, Vienna Insurance Group, Wüstenrot & Württembergische
Q_PERIOR AG
www.q-perior.com
pressestelle(at)q-perior.com
Nele Ott
Telefon: +49 4106 7777 – 0
Mobil: +49 171 2143206
Christine Gerstner
Telefon: +41 44 437 20 30
Mobil: +41 76 584 82 99